Fahrgastbefragung: Top-Noten für die Niederösterreich Bahnen

Ein hervorragendes Zeugnis haben die Fahrgäste der Mariazellerbahn, der Schneebergbahn, der Waldviertelbahn, dem Reblaus Express und der Wachaubahn im Rahmen der touristischen Fahrgastbefragung 2024 ausgestellt. 86 Prozent der Befragten waren mit ihrer Bahnfahrt sehr zufrieden, 83 Prozent würden die Niederösterreich Bahnen weiterempfehlen. „Dieses mehr als positive Feedback unserer Fahrgäste ist eine Bestätigung unserer Arbeit und bestärkt uns darin, das Mobilitätsangebot für Alltag und Freizeit im Sinne der Landsleute und Familien weiter zukunftsgerichtet auszubauen“, informiert NÖ Verkehrslandesrat LH-Stellvertreter Udo Landbauer.

 Die große Fahrgastbefragung zu den touristischen Angeboten der NÖVOG erfolgt alle drei Jahre. Im Jahr 2024 wurde diese zwischen Juni und November vom Marktforschungsinstitut Marketmind durchgeführt. Befragt wurden insgesamt 3.000 Fahrgäste. Die Highlights der Befragung: 96 Prozent der Fahrgäste waren sehr zufrieden mit dem freundlichen und kompetenten Zugpersonal, 95 Prozent der Befragten lobten die Sauberkeit der Züge und 94 Prozent hoben die Pünktlichkeit der Züge besonders hervor. „Zufriedene Kunden sind unser Auftrag und unser Ziel. Die positive Resonanz unserer Fahrgäste macht uns daher überaus stolz. Besonders erfreulich sind die hohen Zufriedenheitswerte mit unserem Zugpersonal: Eine wertvolle Anerkennung ihres täglichen engagierten Einsatzes, für den wir ein großes Danke aussprechen“, ergänzen die NÖVOG Geschäftsführer Wolfgang Schroll und Michael Hasenöhrl.

Fahrgäste vergaben Bestnoten für das freundliche und kompetente Zugpersonal. (©NÖVOG/Schwarz-König)

 

LH-Stellvertreter Udo Landbauer (Mitte) mit den NÖVOG Geschäftsführern Michael Hasenöhrl und Wolfgang Schroll (v.l.). (©NÖVOG/Bollwein)

 

Information

Weitere Informationen zu den Niederösterreich Bahnen gibt es unter www.niederoesterreichbahnen.at sowie im Infocenter unter 02742 / 360 990-1000 (täglich von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr).