Klingender Advent in der Laubenbachmühle

Am 14. Dezember 2024 fand der „Klingende Advent“ in der Laubenbachmühle statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung in Zusammenarbeit der Marktgemeinde Frankenfels mit GGR Elisabeth Wieland-Widder und NÖVOG-Pressemitarbeiterin Bettina Schlögl. Der Adventmarkt bot ein buntes und abwechslungsreiches Programm, durch das Leopold Klauser gewohnt gekonnt führte. Die vielen Aussteller präsentierten ihre handwerklichen Produkte. Auch für die Verpflegung war dank der zahlreichen Standbetreiber gesorgt, die die Gäste mit regionalen Schmankerln und Heißgetränken verwöhnten.
Das umfangreiche Musikprogramm sorgte für festliche Stimmung: Ötscherklang und die Jagdhornbläser eröffneten den Abend, gefolgt von Choreluja, Richard und Indira und einem Blechbläserensemble des TMV Frankenfels. Herzenssoch rundete das Programm ab, und für den krönenden Abschluss sorgten „Blinding Lights goes X-Mas“.
Ein besonderes Highlight war die Möglichkeit, mit Alpakas spazieren zu gehen, sowie der Fackelzug der als Hirten verkleideten Kinder des Heimat- und Trachtenvereins unter der Leitung von Leb Christine. Als Vertreter der NÖVOG konnte Marketingleiter Gernot Hierer begrüßt werden. Bürgermeister Winter: „Die Mariazellerbahn ist für uns Frankenfelser/innen enorm wichtig. Es freut mich sehr, dass die Zusammenarbeit mit der NÖVOG Hand in Hand funktioniert.“
Der „Klingende Advent“ war ein voller Erfolg und stimmte die Besucher auf das kurz bevorstehende Weihnachtsfest ein.