„Tante“ Renate verabschiedet sich in den Ruhestand

Eine Kindergarteninstitution verabschiedet sich in den Ruhestand wobei Ruhestand sicherlich nicht auf Renate Krickl zutrifft. Jeder der unserer Energiebündel Renate kennt weiß, dass die Sportskanone niemals im Ruhemodus läuft und voller Ideen und Tatendrang steckt. So werden schon jetzt Bergtouren mit Freunden geplant oder Aktivitäten mit den Enkeln vorbereitet.

Renate Krickl trat im Februar 1993 in den Gemeindedienst ein und wirkte in diesen fast 32 Jahren als verlässliche Kindergartenbetreuerin für die immer das Wohl der Kleinsten im Mittelpunkt stand. Jeder von uns kennt die quirlige „Tante Renate“ die mit viel Fingerspitzengefühl aber auch mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen Generationen von Frankenfelser Kinder und im Laufe der Zeit auch schon deren Kinder im Frankenfelser Landeskindergarten betreute. Renate Krickl war nicht nur bei ihren Sprößlingen sondern auch in der Kollegenschaft sehr beliebt. Ehrlichkeit und Fleiß sind für Renate nicht irgendwelche Floskeln sondern wurden und werden von ihr vorgelebt.

Nachdem die offizielle Kindergartenverabschiedung bereits im Juni stattfand und auch der restliche Urlaub aufgebraucht wurde, kann Renate nun mit 1. November in den wohlverdienten Ruhestand treten und auf ein erfülltes Berufsleben zurückblicken.

Die Gemeindevertretung und der gesamte Gemeindedienst wünschen Renate viel Gesundheit, damit sie ihre lange Liste der „Pensionsvorhaben“ Schritt für Schritt abarbeiten kann und das mit dem ihr vertrauten Vollgasttempo!

Alles Gute und ein aufrichtiges Dankeschön für die jahrzehntelange kollegiale Zusammenarbeit!

Text: Arthur Vorderbrunner

Fotos: Gemeindearchiv