Mitgliederversammlung des 6. Bezirksschützenbund Alpenland
Am Samstag, 19.10.2024 fand in Frankenfels die Mitgliederversammlung des 6. Bezirksschützenbund Alpenland statt.
Bezirksoberschützenmeister Rudolf Schmid konnte neben den Ehrengästen, den Vizepräsidenten des österreichischen Schützenbund Hermann Gössl, Landesoberschützenmeister Franz Obermann und Bürgermeister Herbert Winter eine Vielzahl an Schützinnen und Schützen des Schützenbezirkes begrüßen.
Im 6. Schützenbezirk sind 13 Vereine mit 292 beim Landesverband gemeldeten Schützen aus 4 politischen Bezirken.
Nach dem Bericht des BezOSM und den ausführlichen sportlichen Berichten der Bezirkssportleiter folgten einige Siegerehrungen von Rundenwettkämpfen und die Verteilung der Urkunden für neu erreichte Bezirksrekorde.
Aushängeschild im Bezirk ist der Weltmeister und Olympiateilnehmer Alexander Schmirl von der Rabensteiner Schützengilde sowie die Zwillinge Timon und Simon Kretzl von der Schützengilde Zelking.
Im Zuge dieser Sitzung wurde der Vorstand neu gewählt.
Der Frankenfelser Eduard Gonaus legte nach gesamt 27 Jahren als Bezirksfunktionär sein Amt als Sportleiter der Senioren zurück, ihm folgt Thomas Steiner aus Mank.
Der restliche Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.
Gerhard Stöhr aus Zelking wurde für 20 Jahre Funktionär mit dem goldenen Ehrenring ausgezeichnet. Eduard Gonaus wurde zum Ehrenmitglied des 6. Bezirksschützenbund ernannt.
Bürgermeister Herbert Winter betonte in seinen Grußworten die gute Zusammenarbeit des Schützenverein Frankenfels mit der Gemeinde und gratulierte zu den tollen Leistungen der Sportschützen.
„Auf die Mitglieder der Frankenfelser Schützen ist auch im Gemeindeleben immer Verlass“, betonte das Gemeindeoberhaupt. Winter gratulierte dem neuen Vorstand und dankte den scheidenden Funktionären.
v.l.: Bez Schützenkönig Thomas Steiner, Bgm. Herbert Winter, BezOSM Rudolf Schmid, LOSM Franz Obermann,
Ehrenmitglied Eduard Gonaus, Vizepräsident Hermann Gössl, BezSM Gerhard Leichtfried, Landesschützenkönig Stefan Enner