Arthur Vorderbrunner legt Amt als Standesbeamter nieder

„Nach 123 Trauungen, in denen ich in unzählig viele glückliche Gesichter blicken durfte, habe ich für mich beschlossen, dass es an der Zeit ist vom Dienst als Standesbeamter abzutreten und dieses meinen jüngeren Kollegen zu überlassen“, so Vorderbrunner sichtlich emotional.

Seine erste Trauung im Jahr 2003 durfte der Standesbeamte in gewohnter Umgebung, im Rahmen der Feuerwehr Frankenfels durchführen. Damals noch merklich angespannt, traute er seinen guten Freund und Feuerwehrkameraden Grasmann Walter und Regina.  Nun, 21 Jahre später, beendet er seine Laufbahn bei der Hochzeit seines Standesbeamten- und Feuerwehrkollegen Pfeffer Patrick und seiner Carina.

„Dass meine letzte Eheschließung so berührend für mich wird und mir der Abschied doch so schwerfällt, damit habe ich nicht gerechnet.“

Arthur Vorderbrunner ist in der gesamten Frankenfelser Bevölkerung für seine sehr persönlichen und liebevoll gestalteten Reden als Standesbeamter bekannt. Nun schließt sich dieses Kapitel in seinem Leben und er konzentriert sich voll und ganz auf seine Aufgabe als Amtsleiter der Marktgemeinde Frankenfels.

Arthur: „Natürlich stehe ich meinen jüngeren Kollegen gerne mit Tipps und Ratschlägen zur Seite, dennoch weht ab sofort ein neuer frischer Wind am Standesamt in Frankenfels. Auf diesem Wege möchte ich mich bei all meinen Brautpaaren für ihr Vertrauen bedanken. Diesen Lebensabschnitt werde ich bestimmt immer in guter Erinnerung behalten.“