ÖKB-Obmann Johann Buder feierte 70er
Sogar die „Rot-Weiß-Rote ÖKB-Fahne“ war am Bauernhof „Perna“ gehisst, als sich die Vorstandsmitglieder des Kameradschaftsbundes, Ortsverband Frankenfels mit ihren Ehepartnern, zur Gratulation einfanden.
Johann Buder, ÖKB-Obmann, feierte seinen 70. Geburtstag und auch Gattin Ingrid beging kürzlich ein rundes Jubiläum, nämlich ihren 60er.
Obmannstellvertreter und Obmannvorgänger Peter Simbrunner betonte in seiner Laudatio die Verdienste des Jubilars um den Ortsverband Frankenfels. Im März 2022 wurde Johann Buder einstimmig zum Obmann des ÖKB-Frankenfels gewählt. Das Amt übt er seither mit großem Engagement und viel Umsicht und Freude aus. Der Ortsverband zählt mit seiner Mitgliederzahl und den Aktivitäten zu den Stützen der Verbände im Bezirk.
Neben den Ausrückungen zu kirchlichen und weltlichen Anlässen gehören auch gesellschaftliche Events und Freizeitaktivitäten zum Fixprogramm.
Die Geburtstagsgratulanten mit ÖKB-Patin Edeltraud Doppler stellten sich auch mit einem musikalischen Ständchen, welches von zwei „Musikprofis“, nämlich Musikschullehrerin i.R. Karin Grubner und ÖKB-Vorstandsmitglied Conferencier Franz Krumböck, vulgo „Jodler-Franzl“, geleitet wurde, ein.
Obmann Johann Buder und Gattin Ingrid, Wirtschaftsbesitzer am Bauernhof „Perna“ waren auch viele Jahre mit großer Ambition als Bauernbundfunktionäre tätig. Beide bedankten sich für die tolle Feierstunde.
Foto:
Vorne: Fritz Wurzenberger, Peter Simbrunner, Ingrid Buder, Johann Buder, Patin Edeltraud Doppler, Franz Doppler,
hinten Edmund Goebel, Johann Datzreiter, Franz Müller, Franz Krumböck, Franz Größbacher, Franz Winter, Wolfgang Frasl, Bruno Fahrnberger.