Finale Landesliga Luftgewehr
Am vergangenen Wochenende fand in Mank das Finale der diesjährigen Luftgewehr Landesliga statt.
Die aufgelegt Mannschaft traf in dieser letzten Runde auf die Schützen vom SSV Königstetten.
Andreas Kraushofer, Martina und Erich Pfeffer konnten mit starken Serien die Kontrahenten souverän mit 20:4 besiegen.
In der Tabelle beenden die Frankenfelser Schützen die Saison mit 5 Mannschaftspunkten auf Rang 5 und schaffen somit den Klassenerhalt in der 1. Landesliga.
Die Schützen Bianka Aigelsreiter, Letizia und Christoph Wutzl duellierten sich im Finale der frei Bewerbe mit den Schützen aus Purkersdorf.
Aigelsreiter, welche die Junioren Kaderschützin Valerie Tauber als Gegnerin hatte, konnte dieser 6 Punkte abnehmen und siegte in ihrer Begegnung mit 6:2.
Gesamt ging der Sieg mit 16:8 an die Schützen aus dem Pielachtal.
Mit Rang 3 und 9 Mannschaftspunkten in der Gesamtwertung (gleich viele wie die Schützen aus Königstetten auf Rang 2) konnte das frei Team souverän den Klassenerhalt in NÖ höchster Luftgewehr Liga schaffen.
In der Einzelwertung belegte Dominik Doppler in der Klasse Jugend 1 männlich (20 Schuss stehend aufgelegt) mit dem Topergebnis von 207,0 Ringen Rang 3. Diesen Stockerlplatz konnte er sich auch in der Gesamtwertung nach 5 Runden sichern.
In der Wertung der Jugend 2 weiblich (20 Schuss stehend frei) belegte Letizia Wutzl sowohl in der Tageswertung (195,8) sowie auch in der Gesamtwertung Rang 2, Jasmin Krumböck, welche das Finale auslassen musste, wurde in der Gesamtwertung Fünfte.
Rang 2 hinter Tauber in der Tages- und Gesamtwertung konnte Letizia auch in der Wertung der Juniorinnen (60 Schuss stehend frei) belegen.
Bianka Aigelsreiter konnte sich am Samstag mit starken 610,5 Ringen in der Frauenklasse auf Rang 3 schießen.
In der Gesamtwertung belegte sie aufgrund eines Ausfalls in einer Runde Rang 7.
Bei den Männern erreichte Christoph Wutzl sowohl in der Tages- als auch in der Gesamtwertung mit 569,4 Ringen Rang 5.
In der Wertung der aufgelegt Schützen 20 Schuss stehend frei gab es in der Männerklasse für Frankenfels allen Grund zur Freude.
Andreas Kraushofer, welcher in der Tageswertung mit 417,0 Ringen als Vierter knapp am Podest vorbeischrammte, konnte die Gesamtwertung mit 0,4 Punkten Vorsprung auf Manuel Zemann aus Leonhofen für sich entscheiden.
Martina Pfeffer (Seniorinnen 1) schrammte in beiden Wertungen knapp am Podest vorbei und muss sich mit Rang 4 begnügen.
Gatte Erich Pfeffer konnte mit 419,3 Ringen Tagesplatz 6 erreichen, Gesamt landete er auf Rang 7.
Ebenfalls am Podest vorbei schlitterten in der Klasse Senioren 2 Heinz Aigelsreiter (Tagesrang 4) und Eduard Gonaus (Tagesrang 5).
Gesamt beendeten sie die heurige Liga auf den Rängen 6 (Gonaus) und 7 (Aigelsreiter).
Am kommenden Wochenende starten die Teams Martina und Erich Pfeffer (aufgelegt) sowie Letizia und Christoph Wutzl (frei) in Klosterneuburg bei den Mixed Landesmeisterschaften, wo je ein weiblicher und ein männlicher Schütze ein Team bilden.
Fotocredit: SCHV Frankenfels