Weggemeinschaft Fischbachgraben

Neuer Obmann:  Armin Rasch

Als im Jahre 1956 im Fischbachgraben die erste Weggemeinschaft in Frankenfels gegründet wurde, konnte keiner ahnen, dass erst 67 Jahre später! der 3. Obmann in dieses Amt berufen werden sollte.     Bei der Jahreshauptversammlung der Weggemeinschaft Fischbachgraben, am 3.Dezember 2023 wurde nach 40 Jahren Ök.Rat Hubert Größbacher und  27 Jahren Josef Fuchs nun Armin Rasch einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Josef Fuchs skizzierte in einem ausführlichen Bericht die Schwerpunkte und die Entwicklung der Weggemeinschaft während seiner 27-jährigen Obmannschaft. Der Brückenneubau bei der Grassermühle, die Straßenerneuerung nach dem Kanalbau, stete Erhaltungsmaßnahmen hinsichtlich Asphaltausbesserungen, Oberflächenwasserregulierungen, Böschungspflege und eine Generalsanierung der Straßenanlage im „Hinteren Fischbachgraben“ im heurigen Sommer waren einige Schwerpunktprojekte der letzten Jahre. Bedingt durch die rasche Siedlungsentwicklung zählt man im Fischbachgraben aktuell   101 Weginteressentenhaushalte.

Einen Generationswechsel  brachte die Neuwahl des Vorstandes. Nachdem Josef Fuchs als Obmann und    Scharner Erich, Krickl Rupert und Größbacher Leopold als Vorstandsmitglieder ausschieden, wurden       Herbert Wutzl, Bgm. Herbert Winter, Franz Perger, Ing. Josef Zöchling, Gerald Hofegger, Helmut Krickl und Günther Rottensteiner in ihren Funktionen bestätigt. Neu im Vorstand: Reinhard Größbacher . Der Landesstraßenbedienstete Armin Rasch wurde zum neuen Obmann bestellt, welcher sich bei den ausgeschiedenen Funktionären für den jahrzehntelangen Einsatz für die Weggemeinschaft bedankte.

Bgm. Herbert Winter hob in seiner Ansprache den traditionell hervorragenden Teamgeist zwischen den Weginteressenten und dem Vorstand zum Wohle der Gemeinde hervor. Er würdigte den Einsatz und die Verdienste von Josef Fuchs und freut sich auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Obmann.