Bibliothek lud zu „Frankenfels liest“

Erfolgreiche Lesenacht in Frankenfels: „Frankenfels liest“ begeistert Publikum

Am vergangenen Samstag lud das Team der Bibliothek Frankenfels zu einer Literaturveranstaltung in das Haus der Mitte ein. Unter dem Titel „Frankenfels liest“ hatten Hobby-AutorInnen aus Frankenfels und Schwarzenbach die Gelegenheit, ihre eigenen Werke sowie Texte, Gedichte und Kurzgeschichten anderer AutorInnen einem interessierten Publikum vorzutragen.

Helga Wegerer führte gewohnt charmant durch den abwechslungsreichen Abend. Die Palette der vorgetragenen Texte war so vielfältig wie die AutorInnen selbst: Angela Scharner, Robert Pögner und Franz Größbacher brachten humorvolle Beiträge und Erinnerungen auf die Bühne. Annemarie Vorderbrunner und Peter Türscherl ließen mit Gedichten von Johann Neubauer, Geschichten aus vergangenen Zeiten lebendig werden. Die Gedichte von Gertrude Steininger luden zum Nachdenken ein und hinterließen die Zuhörenden dennoch mit einem Lächeln.

Am Ende des Abends wurden die Lesenden mit dem Applaus des Publikums belohnt und Bibliotheksleiterin Johanna Umgeher und ihr Team luden zu einem gemütlichen Ausklang am Buffet ein.

„Frankenfels liest“ war auch heuer wieder ein Beweis die für die lebendige Kultur und die literarische Vielfalt in Frankenfels und Schwarzenbach. Wir dürfen gespannt sein, welche literarischen Schätze uns bei der nächsten Ausgabe dieses Events erwarten.

Foto:
Hobby-AutorInnen aus Frankenfels und Schwarzenbach präsentierten humorvolle, ernste, nachdenkliche und sehr lustige Gedichte, Texte und Geschichten.


stehend: Peter Türscherl, Franz Größbacher, Annemarie Vorderbrunner, Robert Pögner
sitzend: Angela Scharner, Gertrude Steininger, Helga Wegerer, Bibliotheksleiterin Johanna Umgeher