Abschiedsfest für Slalom Ski-Star Marc Digruber!
Der Marc Digruber Fanclub schickte mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels, den Imkern, dem UTC Frankenfels sowie dem Reit- und Fahrverein Sonnberg und der Voltigiergruppe Frankenfels Marc Digruber in die Skipension. Zahlreiche Besucher genossen bei herrlichem Wetter, die kulinarischen Highlights und die vielen Bewegungs- und Spielestationen für Kinder. Das Sportland NÖ stellte unter anderem eine Riesenzielscheibe und einen Hindernissparcour zur Verfügung.
Der Bürgermeister Herbert Winter sowie die Gemeinderäte der Marktgemeinde Frankenfels ehrten Digruber mit einem besonderen Platz. Am Eibeck Sattel entsteht nun der MARC DIGRUBER RUHEPLATZ. Eine Bank und eine Tafel mit den wichtigsten Erfolgen des ehemaligen Weltcupslalom Spezialisten werden schon bald zum Verweilen einladen. Sehr emotional reagierte Digruber auf die Verleihung des silbernen Ehrenzeichens der Marktgemeinde Frankenfels.
Unter den vielen Gästen durfte der Moderator Wutzl Pold, Dr. Günther Marek vom BMI, Abteilung Sport, Weber Karl von den Annberger Liften, Metzinger Gerlinde von SKI Austria, Wolfgang Labenbacher vom NÖLSV, Stefan Schwaiger vom Sportzentrum NÖ, Martin Kerschbaumer von der Fa. Pruckner sowie den Vizebürgermeister aus Mitterbach KommR Gerhard Span begrüßen.
Auch einige bekannte Sportler mischten sich unter die Festgäste. Alexander Schmirl, der gerade mit zwei Medaillen von den European Games heimkehrte, Christoph Krenn der sich beim Super-G in Beaver Creek 2018 über einen sechsten Platz im Weltcup freuen durfte, die beiden Skicrosser Tristan Takats und Johanna Holzmann, Isabell Fiala (Voltigieren) und der ehemalige Slalom Spezialist Wolfgang Hörl der mit seiner Familie das Fest besuchte. Aron und Arthur Hörl, die Söhne von Hörl begeisterten das Publikum mit einem Auftritt an der Steirischen Harmonika sowie einer Darbietung des Goaßl schnoizn.
Die Aufführung der Voltigiermädels Frankenfels sorgte beim Publikum ebenfalls für Begeisterung.
Ein Highlight der Veranstaltung war die große Tombola, wo neben 100 Sofortgewinnen auch zehn tolle Hauptpreise verlost wurden. Über ein Mountainbike der Firma Stadler, Texing freute sich Gansch Erika. Ein Paar Atomic Skier nahm Corina Gravogl mit nach Hause.
Digruber selbst würdigte seine Frau Jacqueline mit einer rührenden Rede und einem Dankeschön. Sie unterstütze ihn die letzten Jahre sehr aktiv im Fanclub und war federführend bei der Organisation der gelungenen Veranstaltungen.
„Wir bedanken uns bei allen Gästen im Namen des Marc Digruber Fanclubs, ich denke es war ein tolles Fest für Marc!“: so Klaus Wegerer, der Obmann des Fanclubs.
Fotos: Rottensteiner Gabriele