Wer wird neue Dirndlkönigin und Dirndlprinzessin im Pielachtal?

Du bist kontaktfreudig, lernst gerne neue Menschen kennen und würdest gerne das schöne Tal der Dirndl repräsentieren? Dann bist du garantiert eine perfekte Kandidatin für die Wahl zur nächsten Pielachtaler Dirndlkönigin!

Alle zwei Jahre haben junge Damen die Möglichkeit, sich als neue Dirndlkönigin zu bewerben. Diese wird heuer beim Pielachtaler Dirndlkirtag am 24. September gekrönt. Gleichzeitig wird eine neue Dirndlprinzessin gewählt. Folglich erhalten die Hoheiten eine Dirndltracht und für die Fahrten zu den Auftritten steht ein Auto, gesponsert vom Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten, zur Verfügung.

Die Dirndl gilt im Pielachtal als Königin der Wildfrüchte, deren leuchtend roten Früchte zu süßen und pikanten Köstlichkeiten verarbeitet werden. Die Dirndlhoheiten repräsentieren bei verschiedensten Anlässen das Pielachtal – das Dirndltal – mit seinen hochwertigen Dirndlprodukten. Sie haben die ehrenvolle Aufgabe, die Qualität und Vielfalt der Dirndlprodukte, sowie das Thema Regionalität zu vertreten und den Gästen und Kunden sympathisch zu vermitteln.

Du bist interessiert und möchtest die 10. Pielachtaler Dirndlkönigin werden? Dann bewirb dich bis 31. Juli beim Regionalbüro Pielachtal: regionalbuero@pielachtal.at. Schick uns bitte deinen Lebenslauf und entweder ein kurzes Motivationsschreiben – ODER ein kurzes Video (max. drei Minuten). Bei Fragen oder sonstigen Anliegen steht Cornelia Janker vom Regionalbüro gerne unter 0676/7044262 zur Verfügung.

Um dir einen Einblick in das Leben und die Erwartungen einer Dirndlkönigin zu ermöglichen, findest du nähere Infos unter www.pielachtal.at/kleinregion/dirndl bzw. auf den Facebook- und Instagram-Seiten des Regionalbüros „Pielachtal – Das Dirndltal“.


Rückfragehinweis:
Cornelia Janker, BA
Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal
Schloßstraße 1 | A-3204 Kirchberg an der Pielach
T 0676/70 44 262 | regionalbuero@pielachtal.at
www.pielachtal.at/kleinregion


Foto v.l.n.r.:
Dirndlprinzessin Lisa Egger, Dirndlkönigin Anna-Lena Moser. ©weinfranz.at