Landesmeisterschaft Mixed-Teambewerb Luftgewehr
Am Samstag wurde in Klosterneuburg die Landesmeisterschaft im Mixed-Teambewerb mit dem Luftgewehr durchgeführt. Je eine weibliche und ein männlicher Schütze bilden hier ein Team. Der Schützenverein Frankenfels war mit drei Teams, einem stehend frei und zwei stehend aufgelegt am Start.
Im Qualifikationsbewerb 1, wo je Schütze 30 Schüsse abgegeben werden, kam das Tochter-Vater Team Letizia und Christoph Wutzl mit einer tollen Leistung der 13 jährigen Letizia auf Rang 4 und konnten sich souverän für das Q2 der besten 8 qualifizieren. Im Q2, wo je Schütze 20 Schüsse geschossen werden, kam das Frankenfelser Team hinter dem Team Kirchberg/Wechsel – Baden auf Rang 5, da diese aber außer Konkurrenz angetreten sind schafften es die Frankenfelser als vierte ins Match um die Bronzemedaille. Nach einem starken Beginn und der zwischenzeitlichen 8:2 Führung verließen die Frankenfelser Schützen die Nerven und unterlagen dem Geschwisterpaar Sophie und Simon Heigl aus Gresten letztendlich 16:8.
In der stehend aufgelegt Wertung kam das Team Martina und Erich Pfeffer im Q1 mit Rang 4 ebenfalls in die Qualifikationsrunde 2 der besten 8, das zweite Team Christine Neubauer und Eduard Gonaus verpasste diese knapp um 1,7 Ringe und belegte Rang 9. Im Q2 belegte das Pfeffer Team ebenfalls Rang 4 und qualifizierte sich für das Bronze Match. Die Gegner Michaela Lengauer und Thomas Fössl kamen wieder aus Gresten. Leider konnte auch das aufgelegt Team im Finale nicht über Blech hinauskommen und musste sich mit 16:6 geschlagen geben.
v.l.: Erich und Martina Pfeffer, Christine Neubauer, Letizia und Christoph Wutzl, Eduard Gonaus
Autor: Christoph Wutzl
Foto: Schützenverein Frankenfels