Bezirksmeisterschaften LG/LP Mank
Am vergangenen Samstag fanden in Mank die Bezirksmeisterschaften der allgemeinen Klassen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole statt.
In der Jungschützinnen Klasse konnte Letizia Wutzl mit sensationellen 391,2 Ringen den Sieg vor ihrer Teamkollegin Jasmin Krümböck (364,1) nach Frankenfels holen.
Christopher Neubauer galang bei den Jungschützen männlich mit 361,9 Ringen ebenfalls der Sieg.
Ebenfalls Gold und Silber ging durch Bianka Aigelsreiter (583,6) und Christine Neubauer (544,9), welche nach längerer Pause wieder zurückgekommen ist, in der Frauenklasse ebenfalls nach Frankenfels.
Christoph Wutzl musste sich bei den Männern mit 578,0 Ringen hinter dem Lokalmatador Michal Podolak (SPS Mank Texingtal) und Andreas Karner (SpUS Bründl) mit Rang 3 begnügen.
In der Mannschaftswertung waren die Frankenfelser frei Asse nicht zu schlagen. Frankenfels 1 (Wutzl, Aigelsreiter, Wutzl) siegte vor Frankenfels 2 (Krumböck, Neubauer, Neubauer).
Bei den aufgelegt Schützen erreichte Andreas Kraushofer mit 418,9 Ringen in der Männerklasse hinter Manuel Zemann (SPS Leonhofen) Rang 2.
In der Seniorinnen 1 Klasse ging mit 416,1 Ringen Rang 2 an Martina Pfeffer und Rang 3 an Helga Gamsjäger (412,0).
In der Wertung der Senioren 1 ging durch Erich Pfeffer (420,3) ebenfalls Silber hinter Leonhofen an Frankenfels. Franz Pfeffer belegte mit 401,9 Ringen Rang 8.
Eduard Gonaus (415,8) musste sich bei den Senioren 2 hinter dem neuen Bezirksrekord von Thomas Steiner (428,9) mit Silber begnügen.
Die aufgelegt Mannschaft Erich und Martina Pfeffer sowie Eduard Gonaus landeten hinter Mank-Texingtal (neuer Bezirksrekord) und Leonhofen auf Rang 3. Frankenfels 2 (Kraushofer, Gamsjäger, Pfeffer F.) belegten Rang 5.
Mit der Luftpistole ging mit 488 Ringen in der Frauenklasse der Sieg durch Christine Neubauer sowie durch Enner Stefan (529) in der Männerklasse an Frankenfels. Christoph Wutzl belegte mit 513 Ringen Rang 2.
Mario Muhr gelang mit 328 Ringen in der Klasse Senioren 1 mit Rang 3 ebenfalls der Sprung aufs Podest.
Mit 344 Ringen gelang Werner Krückel bei den Senioren 2 der Sieg.
Mannschaftlich mussten sich die Frankenfelser Pistoleros Enner, Krückel, Muhr nur der Mannschaft aus Zelking geschlagen geben, welche die zwei Junioren Nationalkader-Brüder Simon und Timon Kretzl in ihren Reihen haben.
Foto stehend v.l.: Franz Pfeffer, Eduard Gonaus, Christopher und Christine Neubauer, Erich und Martina Pfeffer, Stefan Enner, Christoph Wutzl kniend v.l.: Letizia Wutzl, Jasmin Krumböck, Bianka Aigelsreiter