Länderkampf Luftgewehr W-NÖ-Bgld-Stmk
Vergangenes Wochenende fand in Klosterneuburg ein Länderkampf zwischen Wien, Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark mit dem Luftgewehr
statt. In der Klasse Jugend 2 weiblich gelang Letizia Wutzl mit Rang 3 und 195,4 Ringen ein Podestplatz.
Ebenso war Letizia in der höheren Klasse, den Jungschützinnen am Start. Hier gelang mit 390,2 Ringen der tolle zweite Rang.
Bei den Jungschützen männlich platzierte sich mit tollen 374,9 Ringen Christopher Neubauer auf Rang 11 im Mittelfeld.
Knapp am Podest vorbei schrammte mit 584,4 Ringen Bianka Aigelsreiter. Christoph Wutzl erreichte mit 591,1 Ringen Rang 5 in der Männerklasse.
In der Auflage Wertung war vom Schützenverein Frankenfels Eduard Gonaus am Start. Bei den Senioren 2 gelang mit 418,9 Ringen Rang 6.
Im Zuge des Länderkampfes wurde auch die Hauptrunde der österreichischen Jugendbundesliga ausgetragen.
Letizia Wutzl wurde in die Mannschaft Niederösterreich 1 nominiert, wo sie auf Startplatz 2 im Duell gegen die Jugendschützen aus der Steiermark auf den starken Johannes Hoffellner traf. Letizia behielt die Nerven und siegte in diesem Duell mit 8:0.
Christopher Neubauer war in der Jungschützenklasse in die Mannschaft NÖ 2 nominiert. Auf Startplatz 4 traf er auf den Wiener Nazar Oleshko. Christopher konnte sein Duell mit 6:2 gewinnen.
Foto: Letizia Wutzl in der österreichischen Jugendbundesliga gegen ihren Kontrahenten Johannes Hoffellner aus der Steiermark