Straßenmeister Ortner wurde vergoldet
Der Leiter der Straßenmeisterei Kirchberg/Pielach, Walter Ortner, tritt in wenigen Wochen in seinen wohlverdienten Ruhestand. Seine Abschiedsfeier fand im Voralpenhof, Fam. Hofegger, in Frankenfels statt. Neben den Kolleginnen und Kollegen der Straßenmeisterei Kirchberg und beruflichen Wegbegleitern überraschte auch eine Abordnung der Marktgemeinde Frankenfels den „Jungpensionisten“ um Danke zu sagen.
Bürgermeister Herbert Winter überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Frankenfels und dankte für die vielen Jahre der ausgezeichneten Zusammenarbeit. Bürgermeister Winter betonte die Verlässlichkeit und Handschlagqualität von Straßenmeister Ortner und hielt einen Rückblick auf zahlreiche Bauvorhaben die von der Marktgemeinde Frankenfels mit tatkräftiger Unterstützung der Straßenmeisterei Kirchberg/Piel. verwirklicht wurden. „Der Nixhöhlenparkplatz, die Ortsdurchfahrt, die Gehsteiggestaltung in der Boding, mehrere Schutzwege und das Jahrhundertprojekt Landesausstellung 2015 sind nur einige exemplarische Beispiele“, so der dankbare Bürgermeister.
„Alle Projekte konnten nur umgesetzt werden, weil uns du und dein Team bei der Verwirklichung der Vorhaben tatkräftigst unterstützt habt. Der Gemeinderat der Marktgemeinde Frankenfels hat beschlossen Danke zu sagen und diesen Dank in Form eines Edelmetalls auszusprechen“ so Bürgermeister Winter in seiner Dankesrede.
Im Anschluss konnte Bgm. Winter mit den Fraktionsobleuten, Vzbgm. Eigelsreiter, GGR Hollaus und GR Rasch, dem sichtlich gerührten Straßenmeister das Verdienstabzeichen der Marktgemeinde Frankenfels in GOLD überreichen.
Die Gemeindevertretung sowie das gesamte Gemeindeteam wünscht Walter Ortner einen entspannten Ruhestand, vor allem aber viel Gesundheit und bedankt sich für 27 Jahre der ausgezeichneten Zusammenarbeit!