Österreichische Meisterschaft Luftgewehr in Weiz Jugend
Der letzte Tag der österreichischen Meisterschaften stand ganz im Zeichen des Nachwuchses. Den Beginn vom SCHV Frankenfels machte Mara Hößl in der Jungschützinnen Klasse. Mit sehr starken 382,5 Ringen belegte sie den tollen 20. Rang.
Im zweiten Durchgang des Tages waren die Jungschützen männlich an der Reihe. Lukas Bernold vertrat hier die Frankenfelser. Mit 365,8 Ringen landete er auf Rang 21. Zusammen mit Nico Koisser und Dennis Chenouda von der SG OMV Prottes stand er in der Mannschaft NÖ 2, mit der sie Rang 5 belegen konnten.
Durchgang 3 stand im Zeichen der Jugend 2 (20 Schuss stehend frei). Letizia Wutzl war erstmals in dieser Klasse am Start. Mit 194,5 Ringen und dem zweitbesten Ergebnis der NÖ Jugend 2 Schützen übertraf sie die Erwartungen von sich selbst und den Betreuern. Mit Rang 5 durfte sie sich über eine Urkunde bei der Siegerehrung freuen.
Im letzten Durchgang dieser Meisterschaft durften die Jugend 1 Schützen (20 Schuss stehend aufgelegt) ihr Können unter Beweis stellen. Letizia Wutzl erreichte mit einer Top Leistung von 204,3 Ringen den tollen achten Rang in der Einzelwertung. Schwester Fabienne Wutzl belegte bei ihrer ersten österreichischen Meisterschaft in dieser Klasse mit tollen 182,5 Ringen Rang 27.
In der Mannschaftswertung holte Letizia zusammen mit Flora Stippinger und Nicole Schoisswohl (SG Raika Göstling) die Bronzemedaille und ihre erste Medaille bei einer österreichischen Meisterschaft.
Jetzt beginnt die Sommerpause, in der sich mit viel Training auf die kommende Luftgewehr Saison im Oktober vorbereitet wird.