Mariazellerbahn: Exklusive Partnerreise zur Rhätischen Bahn

Seit Herbst 2020 verbindet die Mariazellerbahn und die Rhätische Bahn (RhB) in der Schweiz eine zukunftsgerichtete Partnerschaft. Von 13. bis 15. Mai 2022 findet nun die erste exklusive Sonderreise zur Schweizer Partnerbahn statt. „Die Mariazellerbahn unter dem Dach unserer Niederösterreich Bahnen und auch die Rhätische Bahn stehen für attraktive Mobilität verbunden mit einzigartigen Erlebnissen. Unser gemeinsames Ziel ist es, unverzichtbares Natur- und Kulturerbe erfolgreich in die Zukunft zu führen und unseren Gästen unvergessliche Momente zu schenken“, informiert Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Die Sonderreise zur Rhätischen Bahn von 13. bis 15. Mai 2022 bietet in drei Tagen besondere Einblicke in die Welt der Rhätischen Bahn. Highlights der Reise sind neben den Bahnfahrten, der Besuch des Hauptsitzes der RhB in Chur, der Besuch der RhB Hauptwerkstätte in Landquart und der Bergausflug auf die Diavolezza auf 3.000 Meter Höhe. Alle Informationen zur Reise gibt es unter: https://www.mariazellerbahn.at/themenreise-rhaetische-bahnDie Rhätische Bahn ist die größte Alpenbahn der Schweiz: Zur weltbekannten Flotte zählen unter anderen der Glacier Express und der Bernina Express. „Höchste Qualitätsansprüche, außergewöhnliche Kund*innenorientierung und regionale Verwurzelung zeichnen sowohl die Rhätische Bahn als auch die Mariazellerbahn aus. Die exklusive Sonderreise soll ein sichtbares Zeichen der gelebten Partnerschaft sein und unseren Kund*innen gleichzeitig ein Bahnerlebnispaket der ganz besonderen Art bieten“, ergänzt Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek. Für Bahnbegeisterte aus der Schweiz und die Mitglieder des RhB Clubs wurde ebenfalls eine Partnerreise konzipiert. Die Reise führt von 20. bis 22. Mai 2022 zur Mariazellerbahn.

Der weltbekannte Bernina Express der Rhätischen Bahn auf dem Landwasserviadukt. (©Rhätische Bahn)

 

Schweizer Bahnfans erkunden im Gegenzug die Mariazellerbahn und ihre Region. (©NB/Weinfranz)

 

Im September 2020 wurde die zukunftsgerichtete Kooperation zwischen Mariazellerbahn und Rhätischer Bahn coronabedingt virtuell besiegelt: Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko und Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek signierten die Urkunde in St. Pölten, RhB Direktor Renato Fasciati und Piotr Caviezel (Leiter Vertrieb und Marketing RhB) gleichzeitig im Schweizer Chur. (©NB/Bollwein)

 

Information

Weitere Informationen zur Mariazellerbahn und den Niederösterreich Bahnen gibt es unter www.mariazellerbahn.at, www.niederoesterreichbahnen.at sowie im Infocenter unter 02742 / 360 990-1000 (täglich von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr).

 

Rückfragehinweis

Katharina Heider-Fischer, Bakk. │ Kommunikation │Niederösterreich Bahnen

Telefon: +43/2742 360 990-1311 │ Mobil: +43/676 566 24 53

Internet: www.niederoesterreichbahnen.athttps://blog.niederoesterreichbahnen.at/www.facebook.com/niederoesterreichbahnenwww.instagram.com/niederoesterreich_bahnenwww.flickr.com/photos/noevog/albums