Landesliga Luftgewehr
Dieses Wochenende fand in Rabenstein die vierte Runde der niederösterreichischen Landesliga statt. Bereits am Freitag stand im aufgelegt Bewerb (Eduard Gonaus, Martina und Erich Pfeffer) das Duell gegen die Schützen vom SPS Mank-Texingtal am Programm. Nach Ringen wurde es ein sehr knappes Match, die wichtigen Punkte gingen jedoch mit 18:6 an die Schützen aus Mank.
Bei den Seniorinnen 1 wurde Martina Pfeffer um lediglich 1,5 Punkten hinter den 2 Schützinnen aus Mank dritte. In der Gesamtwertung nach 4 von 5 Runden liegt sie auf Zwischenrang 2. In der Klasse Senioren 1 gewann Erich Pfeffer, ebenso liegt er in der Gesamtwertung auf Rang 1. Bei den Senioren 2 war Heinz Aigelsreiter erstmals mit dabei. Mit 421,0 Ringen musste er sich aber knapp Thomas Steiner aus Mank geschlagen geben. Eduard Gonaus wurde in dieser Klasse vierter, auch in der Gesamtwertung liegt er am vierten Rang.
Die Landesliga frei Mannschaft, welche in dieser Runde wieder ausschließlich mit Nachwuchsschützen besetzt war konnte sich erwartungsgemäß gegen die Schützen er SG OMV Prottes nicht durchsetzen. Lukas Bernold konnte die einzigen 2 Punkte für Frankenfels gewinnen. Letztendlich unterlagen die jungen Schützen Lukas Bernold, Mara Hößl und Letizia Wutzl 22:2. Bei den Jungschützinnen erreichte Letizia Wutzl mit tollen 368,3 Ringen vor Teamkollegin Mara Hößl (355,4) den zweiten Platz. In der Gesamtwertung liegen die Beiden ebenfalls auf den Plätzen 2 und 3. In der Jungschützenklasse wurde Lukas Bernold mit 368,2 Ringen fünfter. Im Gesamtranking liegt er am sechsten Zwischenrang. Bei den Männern konnte Christoph Wutzl mit 574,1 Rang 5 erreichen. In der Gesamtwertung liegt er momentan auf Rang 2. Letizia Wutzl war in der Klasse Jugend 1 (20 Schuss stehend aufgelegt) am Start. Mit hervorragenden 204,6 Ringen musste sie sich mit 0,2 Ringen hinter Nicole Schoisswohl mit Rang 2 begnügen. In der Gesamtwertung konnte sie die Führung knapp verteidigen. Erstmals am Start war Fabienne Wutzl. Sie erreichte mit 182,7 Ringen Rang 7.
Foto v.l.: Mannschaftsführer Christoph Wutzl, Letizia Wutzl, Lukas Bernold, Mara Hößl, Oberschützenmeister Eduard Gonaus