Länderkampf Luftgewehr
Dieses Wochenende fand in Klosterneuburg der Länderkampf zwischen den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Burgenland und Steiermark statt. Dieser Wettkampf zählte auch zur Qualifikation für die österreichische Meisterschaft in Weiz. Aus Frankenfels waren 10 Schützen in 11 Bewerben am Start.
In der Jugend 1 weiblich Klasse (20 Schuss stehend aufgelegt) gelang Letizia Wutzl mit einem persönlichem Rekord von 207,7 Ringen und Tagesbestleistung der Jugend aufgelegt Schützen der Sieg dieser Klasse.
Schwester Fabienne, die erstmals in einer Auswahl vom NÖ Landesschützenverband vertreten war kam mit tollen 175,3 Ringen auf den zweiten Rang.
Bei den Jugend 2 weiblich Schützen (20 Schuss stehend frei) erreichte Letizia Wutzl mit guten 179,8 Ringen der tolle dritte Rang.
In der Jungschützen weiblich Klasse (40 Schuss stehend frei) verpasste Mara Hößl mit 372,9 Ringen auf Rang 4 knapp das Podest. Bei den männlichen Jungschützen konnte sich Lukas Bernold mit 362,1 Ringen über den Tagessieg freuen.
Marlene Pfeffer, welche erst vor wenigen Wochen nach längerer Pause mit dem Schießsport begonnen hat, landete in der Juniorinnenklasse (60 Schuss stehend frei) mit sensationellen 582,1 Ringen auf Rang 6 und ist damit noch im Rennen um einen Startplatz in Weiz.
Ebenfalls auf den sechsten Rang schaffte es Christoph Wutzl als zweitbester Niederösterreicher mit 576,6 Ringen in der Männerklasse.
In der Seniorinnen 1 Klasse der stehend aufgelegt Schützen verpasste Martina Pfeffer mit 414,8 Ringen um lediglich 0,8 Punkte den Klassensieg. Franz Pfeffer belegte mit 412,4 Ringen bei den Senioren 1 den siebenten Platz.
Um 0,6 Ringe verpasste Eduard Gonaus (418,3) mit Rang 5 bei den Senioren 2 ebenfalls knapp das Podest. Heinz Aigelsreiter wurde im engen Feld mit 416 Ringen achter.
v.l.: Marlene Pfeffer, Fabienne Wutzl, Letizia Wutzl