Frankenfelser Slalom Ass Marc Digruber zeigt im Weltcup auf und sorgt für Gänsehautfeeling!
Am Sonntag den 09. Jänner 2021 fieberten viele Frankenfelser/innen vor ihren Fernsehgeräten mit Marc Digruber, dem Frankenfelser Skisport Aushängeschild. Marc Digruber, der mit Johannes Strolz auf eigene Rechnung trainiert und beide nur aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen im ÖSV Kader ein Startticket bekamen, konnte in Adelboden (Schweiz) seine tolle Form unter Beweis stellen.
Im 1. Durchgang lieferte der Frankenfelser mit Startnummer 35 einen Traumlauf ab, lag bei der letzten Zwischenzeit sogar in Führung und platzierte sich schlussendlich auf den 8 Zwischenrang mit nur 33 Hundertstel Rückstand auf den Führenden des 1. Durchgangs, Manuel Feller.
Im 2. Durchgang konnte Digruber erneut seine Klasse unter Beweis stellen, mit super Zwischenzeiten schien auch ein Podestplatz greifbar, leider verhinderte ein kleiner Ausrutscher im Schlussteil eine Platzierung auf den vorderen Rängen, letztendlich reichte es für den ausgezeichneten 17. Gesamtrang.
Trainingspartner Johannes Strolz machte die Sensation komplett und fuhr zu seinem 1. Weltcupsieg.
Fleiß und konsequentes Training machen sich bezahlt, wir freuen uns noch über viele spannende Slalom-Weltcupläufe mit Frankenfelser Beteiligung und gratulieren Marc Digruber zu seinem tollen Erfolg!