Zweite Runde Landesliga Luftgewehr

Dieses Wochenende fand in Göstling und Hollabrunn die zweite Runde der NÖ Landesliga mit dem Luftgewehr statt. Mit 196,6 Ringen und Rang 2 blieb Letizia Wutzl in der Jugend 1 Klasse (20 Schuss stehend aufgelegt) hinter ihren Erwartungen. In der Gesamtwertung konnte sie sich noch mit knappem Vorsprung auf Rang 1 halten. Des Weiteren startete Letizia auch bei den Jungschützinnen (40 Schuss stehend frei), welche 2 Klassen über ihrer eigentlichen Altersklasse ist. Mit 349,8 Ringen belegte sie mit persönlichem Rekord beim erstmaligem Antritt in dieser Klasse den tollen zweiten Rang. In der Gesamtwertung nach 2 von 5 Runden liegt sie am dritten Zwischenrang. Lukas Bernold belegte mit 351,5 Ringen in der Klasse Jungschützen den 6. Tagesrang. In der Gesamtwertung liegt er ebenfalls auf Zwischenrang 6.

In der Männerklasse (60 Schuss stehend frei) erreichte Christoph Wutzl mit 573,2 Ringen Platz 2, welchen er auch in der Gesamtwertung halten konnte. Die Landesliga Mannschaft Frankenfels stehend frei (Bernold, Wutzl, Wutzl) konnte gegen die Schützen vom HSV St. Pölten mit 24:0 gewinnen und befindet sich nach Runde 2 von 5 auf Tabellenrang 4.

In der Aufgelegt Wertung (40 Schuss stehend aufgelegt) Seniorinnen 1 belegte Martina Pfeffer mit 418,2 Ringen Rang 2, Gesamt liegt sie ebenfalls am 2. Zwischenrang. Erich Pfeffer wurde bei den Senioren 1 mit 418,2 Ringen ebenfalls zweiter, konnte seine Führung in der Gesamtwertung aber knapp verteidigen.

Bei den Senioren 2 belegte Eduard Gonaus mit 416,8 Ringen Rang 2, er liegt in der Gesamtwertung knapp hinter dem Podest auf Rang 4. Die Landesliga Wertung aufgelegt bestritten die Schützen Gonaus, Pfeffer, Pfeffer gegen die Schützen vom SSV Königstetten. Sie konnten dieses Duell ebenfalls mit 24:0 gewinnen und befinden sich nun mit 6 Mannschaftspunkten und 40 Einzelpunkten hinter der Mannschaft vom SPS Mank-Texingtal auf Rang 2.

v.l.: Lukas Bernold, Letizia Wutzl, Christoph Wutzl

 

v.l.: Eduard Gonaus, Martina Pfeffer, Erich Pfeffer