NÖ Cup Runde 1
Dieses Wochenende fand in Seitenstetten und Grafenwörth die erste Runde des NÖ Cups statt, wo beide Frankenfelser Mannschaften (aufgelegt und frei) in der NÖ Landesliga starten.
In der Klasse Jugend 1 weiblich konnte Letizia Wutzl nach einem Leistungstief in den vergangenen Wochen mit 204,7 Ringen und 5,1 Ringen Vorsprung auf die Schützin aus Göstling den Tagessieg in dieser Klasse nach Frankenfels holen. Malina Tuder belegte mit tollen 177,1 Ringen in dieser Klasse Rang 7.
Bei den Jungschützen männlich konnte Lukas Bernold mit konstanten 362,8 Ringen Rang 6 erreichen.
In der Männerklasse verpasste Christoph Wutzl mit 575,9 Ringen mit Platz 4 knapp das Podest.
Bei den aufgelegt Schützen ging in der Klasse Seniorinnen 1 durch Martina Pfeffer mit 416,2 Ringen Rang 3 nach Frankenfels.
In der Senioren 1 Klasse ging durch Erich Pfeffer mit 418,1 Ringen und durch Franz Pfeffer mit 415,4 Ringen Rang 2 und 3 an die Schützen aus Frankenfels.
Eduard Gonaus verpasste bei den Senioren 2 mit 413,5 Ringen und Rang 4 ebenfalls knapp das Podest.
In der Landesliga Luftgewehr frei konnte Frankenfels gegen die starken Schützen vom EWCS Schrick nicht bestehen und mussten sich mit 16:8 geschlagen geben.
Anders erging es den Frankenfelser aufgelegt Landesliga Schützen. Sie gewannen gegen die Schützen vom SV Gars/Kamp mit 16:8.
Die aufgelegt Mannschaft befindet sich nach Runde 1 auf Rang 3 der Tabelle, die frei Schützen finden sich auf Zwischenrang 5.
Weiter geht es in zwei Wochen bei den vom Frühjahr nachgeholten österreichischen Meisterschaften in Innsbruck.