Neue Leitung an den Frankenfelser Schulen

Renate Aigelsreiter leitet seit 1. September die Volks- und Mittelschule

Die Volks- und Mittelschule Frankenfels hat seit 1. September eine neue Leitung. Renate Aigelsreiter (51) folgt auf Reinhard Wilhelm, der am 1. September seinen Ruhestand angetreten hat, und übernimmt die Leitung der Volks- und Mittelschule mit insgesamt 12 Klassen, 219 Schülerinnen und Schülern, zwei Nachmittagsgruppen und 21 Lehrpersonen.

Renate Aigelsreiter kommt aus Mank und war zuletzt an den Mittelschulen in Kilb und Pöchlarn tätig. Sie ist in den Fächern Englisch und Bewegung & Sport ausgebildet und hat ein abgeschlossenes Masterstudium in Provokativpädagogik. Die Frankenfelser Schulen sind für sie kein Neuland: Sie war in den letzten Jahren bereits zu Fortbildungen hier, hat sich in den Sommerferien vor Ort intensiv auf ihre neue Aufgabe vorbereitet und dabei viele Schulpartner kennen gelernt.

Reinhard Wilhelm leitete die Neue Mittelschule Frankenfels seit 2008 und die Volksschule seit 2019. Für ihn war die Eigenständigkeit der Frankenfelser Schulen unter einer eigenen Leitung sehr wichtig. Mit Renate Aigelsreiter, die jetzt beide Schulen übernommen hat, ist die Selbstständigkeit des Frankenfelser Schulstandortes weiterhin gesichert. Sie übernimmt einen leistungsfähigen Schulstandort, eine vorbildlich funktionierende Schulpartnerschaft mit Elternvertretern, Gemeinden und Vereinen und ein Schulhaus mit modernst ausgestatteten Klassen in der Volks- und Mittelschule.