Olympionikin Jennifer Wenth zu Gast im Turnunterricht der Mädchen der 3. und 4. NMS

Im Projekt „Athletic Girls“ der NÖ Bildungsdirektion (Landesschulrat), dem Sportland NÖ und dem NÖ Leichtathletikverband besuchen niederösterreichische Leichtathletinnen wie Beate Schrott, Ivona Dadic oder Jennifer Wenth den Sportunterricht von Mädchen in Schulen. Jennifer Wenth, bekannte österreichische Mittelstreckenläuferin über 3000 und 5000 Meter, war im Sportunterricht der Mädchen der 3. und 4. NMS Frankenfels dabei. Die Gesamt-15. im Finale über 5000 Meter bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro trainierte mit den Mädchen den Start bei Sprints, den Standweitsprung und den Hochsprung.

„Athletic Girls“ ist ein Mädchen-Schulprojekt, welches als Ziel hat, die Schülerinnen der 7. und 8. Schulstufe für die Leichtathletik zu begeistern. Nach dem Pilotprojekt in St. Pölten wird das Mädchen-Schulprojekt in diesem Schuljahr auf ganz Niederösterreich ausgeweitet. Das Sportland NÖ sieht die Leichtathletik als eine der zentralen Grundsportarten und verlängert die Zusammenarbeit mit dem NÖLV, um dieses Projekt auf die Beine zu stellen. Schirmherrin der Aktion „Athletic Girls ist vor allem Jennifer Wenth.

Als Dankeschön für die Teilnahme am Projekt „Athletic Girls“ und für den Besuch in der NMS Frankenfels überreichten die Mädchen Jennifer Wenth ein wunderschönes weihnachtliches Gesteck.