Mariazellerbahn: Bauarbeiten im November
Mariazellerbahn: Modernisierung geht weiter
Im Herbst 2019 finden bei der Mariazellerbahn umfangreiche Modernisierungsarbeiten statt, um die traditionsreiche Bahn im Sinne der Fahrgäste und der Region nachhaltig fit für die Zukunft zu machen. „Um die Strecke der Mariazellerbahn weiter zukunftsfit zu machen, sind Arbeiten an der Oberleitung und am Oberbau nötig. Im Fokus stehen dabei Sicherheit und Fahrkomfort für unsere Gäste“, so der für den öffentlichen Verkehr zuständige Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.
Die Arbeiten finden von Montag, 4. November, bis Freitag, 15. November, statt. In diesem Zeitraum wird für die betroffene Teilstrecke zwischen Kirchberg an der Pielach und Laubenbachmühle ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der zu denselben Abfahrtszeiten wie die Mariazellerbahn verkehrt.
„Wir haben einen straffen Zeitplan und arbeiten so rasch wie möglich, damit die Strecke schnell wieder für den Verkehr frei ist. Die Arbeiten sichern einen reibungslosen Bahnbetrieb für unsere Fahrgäste“, führt NÖVOG Geschäftsführerin Barbara Komarek weiter aus.
Foto 1: Landesrat Ludwig Schleritzko und NÖVOG Geschäftsführerin Barbara Komarek legen den Fokus auf Sicherheit und Fahrkomfort. (©NÖVOG/Bollwein)
Foto 2: Die Arbeiten an der Teilstrecke sichern den Fahrkomfort der Mariazellerbahn. (©NÖVOG/Krippl)
Information
Weitere Informationen zur Mariazellerbahn gibt es im Internet unter www.mariazellerbahn.at und im NÖVOG Infocenter (täglich 07:30 bis 19:00 Uhr) unter 02742/ 360 990-1000.
Rückfragehinweis
Katharina Heider-Fischer, Bakk. │ Kommunikation │NÖVOG
Telefon: +43/2742 360 990-1311 │ Mobil: +43/676 566 24 53
Internet: www.noevog.at │ https://blog.noevog.at/ │ www.facebook.com/noevog │ www.instagram.com/niederoesterreich_bahnen │ www.flickr.com/photos/noevog/albums