Bäuerinnen wählten neu

Unter dem Motto „Altes Bewahren neues Entdecken“ stand die Generalversammlung der Bäuerinnen in Frankenfels. Nach dem gemeinsamen Kirchgang konnte Gemeindebäuerin Renate Winter viele Bäuerinnen begrüßen. Ebenfalls der Einladung gefolgt sind die Ehrengäste Landeskammerrat Karl Braunsteiner, Vizebürgermeister Heinz Putzenlechner, Bauerbundobmann Anton Hofegger jun. sowie Bezirksbäuerin Maria Brandl, Gebietsbäuerin Pepperl Karner und Fachschullehrerin Adelheid Grüner.

Die Gemeindebäuerin Renate Winter berichtete von den Highlights der letzten 5 Jahre.

Im Bericht dankte sie den Bäuerinnen für die Teilnahme an den verschiedenen Kursen, wie Feuerlöscherkurs bei der Feuerwehr, Milchwirtschaftskurs, usw., aber besonders für die Mithilfe bei großen Veranstaltungen wie Almfest im Eibeck im Zuge der Landesausstellung 2015, Dirndlkirtag, Familienwandertag und vieles mehr. Bereits ein fixer Bestandteil im Frankenfelser Veranstaltungskalender ist das Dorffrühstück in der Grassermühle.

Landeskammerrat Karl Braunsteiner leitete die anschließende Wahl der Ortsbäuerinnen und der Gemeindebäuerin, und berichtete über agrarische, wirtschaftliche und politische Entwicklungen. Bei der Neuwahl wurde Renate Winter für weitere 5 Jahre als Gemeindebäuerin wiedergewählt. Als Stellvertreterin steht ihr Andrea Niederer zur Seite.

Vizebürgermeister Heinz Putzenlechner und Bauernbundobmann Anton Hofegger lobten die Arbeit der Bäuerinnen, gratulierten dem neu gewähltem Vorstand und freuen sich auf gute Zusammenarbeit.