VS-Dir. OSR Eva Büchl geht in den Ruhestand
Mit Ende dieses Schuljahres verabschiedet sich Volksschuldirektorin OSR Eva Büchl von ihren Kindern und Kollegen. Der Zeugnistag, 28. Juni, ist ihr letzter Schultag, der 30. August der letzte Arbeitstag.
Eva Büchl übernahm nach 35 Jahren an der Volksschule in Schwarzenbach mit Beginn des Schuljahres 2012/13 die Leitung der Volksschule Frankenfels. Sie erlebte nach dem vorübergehenden Tiefststand mit nur vier Klassen auch den derzeitigen Höchststand von sieben Volksschulklassen mit insgesamt 113 Kindern.
Eva Büchl leitete die Volksschule sehr umsichtig mit viel Gespür für die Bedürfnisse der Kinder, Eltern und Kollegen.
Eine große Herausforderung war neben dem Führen einer eigenen Klasse die Kanzleiarbeit mit den jährlich wachsenden Büroaufgaben.
Das Kind und seine Bedürfnisse standen für Eva Büchl immer im Mittelpunkt. Sie nahm die Erziehungsarbeit ernst und genau und lobte stets das gelingende Miteinander von Lehrpersonen, Eltern, Kindern, Gemeinde, Pfarre und Vereinen. Herausragend in der Öffentlichkeitsarbeit war jedes Jahr der Frankenfelser Familienadvent, den sie seit 2012 organisierte.
In der verdienten Pension möchte sie sich mehr der Natur und ihrem Garten widmen. Sich freut sich darauf, künftig mehr Zeit für ein gutes Buch zu haben und möchte auch ihr Kräuterwissen erweitern.
Die Marktgemeinde Frankenfels dankt Frau Direktorin Eva Büchl für ihre Arbeit für die Schulgemeinde, die Kinder und die Eltern und wünscht ihr für die verdiente Pension vor allem viel Gesundheit und Freude bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben.
Weitere Fotos: hier