Mariazellerbahn: Mit dem Panoramawagen zum Wintererlebnis
Um die Winterlandschaft auf der Bergstrecke der Mariazellerbahn für unsere Fahrgäste erlebbar zu machen, waren an den vergangenen beiden Samstagen erstmalig zur Winterzeit die Panoramawagen unterwegs. „Die positive Resonanz ist überwältigend. Gerade die Bergstrecke begeistert Groß und Klein aktuell mit herrlichen Ausblicken. Aufgrund des großen Erfolgs der beiden Februartermine sind unsere exklusiven Panoramawagen deshalb auch im März für unsere Gäste im Einsatz“, informiert Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.
Von 1. bis 31. März 2019 ist die Teilstrecke der Mariazellerbahn zwischen Hofstetten-Grünau und Kirchberg an der Pielach gesperrt. „Um unseren Gästen dieses einzigartige Erlebnis auf der Bergstrecke trotz der laufenden Umbauarbeiten zu ermöglichen, verkehren unsere Panoramawagen 1. Klasse an allen fünf Samstagen im März zwischen Kirchberg an der Pielach und Mariazell. Der besondere Komfort, die großartigen Ausblicke durch die Panoramaverglasung und regionale Frühstücksschmankerln direkt an den Sitzplatz serviert, komplettieren die exklusive Bahnfahrt“, ergänzt NÖVOG Geschäftsführerin Barbara Komarek.
Grund für die Teilstreckensperre sind umfangreiche Modernisierungsarbeiten. Geplant ist unter anderem der Umbau des Bahnhofs Rabenstein an der Pielach. Im Fokus der Arbeiten stehen Sicherheit und Barrierefreiheit. Errichtet werden ein barrierefreier Mittelbahnsteig und eine Lichtzeichenanlage an der Eisenbahnkreuzung beim Bahnhof.
Foto 1: Der exklusive Panoramawagen auf winterlicher Fahrt. (©NÖVOG/Mayerhofer)
Foto 2: Wintererlebnis pur auf der Strecke Richtung Mariazell. (©NÖVOG/Mayerhofer)
Information
Weitere Informationen zur Mariazellerbahn gibt es im Internet unter www.mariazellerbahn.at und im NÖVOG Infocenter (täglich von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr) unter 02742/ 360 990-1000.
Rückfragehinweis
Katharina Heider-Fischer, Bakk. │ Kommunikation │NÖVOG
Telefon: +43/2742 360 990-1311 │ Mobil: +43/676 566 2453
Internet: www.noevog.at │ www.facebook.com/noevog │www.facebook.com/gemeindealpe