Fanclubrennen mit Marc Digruber

Weltcup Slalomass Marc Digruber, der den WM-Start in Aare nur knapp verpasste, nützte die kurze Rennpause um seinen Fanclub zu einem „Fanclub-Rennen“ auf den Gemeindeschilift-Hofstadt zu laden. Ein großartiges Starterfeld mit 86 Kindern und einer riesigen Publikumskulisse machte das Rennen zu einem tollen Ski-Event. Der Skiathlet nahm selbst die Siegerehrung vor, verteilte Autogramme und stellte sich gemeinsam mit den Nachwuchshoffnungen den Fotografen.

Für den klaglosen Rennablauf sorgte der Fan-Club mit Obmann Klaus Wegerer, Wolfgang Schagerl, Helmut Krickl, Josef Tiefenbacher, Manfred Wutzl u.v.a. Großen Applaus spendeten neben einer Hundertschaft von Besuchern auch Schiliftgeschäftsführer Hermann Tuder, Fernwärmeobmann Norbert Kapeller und Grundeigentümer Martin Hösl.

Die Gemeindespitze mit Bürgermeister Franz Größbacher und Vize Heinz Putzenlechner überreichte ihrem prominenten Gemeindebürger, Skiass Marc Digruber, eine Bauernjause als Stärkung für die bevorstehenden Weltcupherausforderungen. Bewundernde Worte fanden sie für den großartigen siebenten Platz beim Nachtslalom in Schladming.

Fotos Copyright: Gerhard Groiss

Weitere Fotos: hier