Nominierung für Helga Wegerer

Eine Delegation aus Frankenfels begleitete OSR Helga Wegerer nach Baden, wo der „Liese-Prokop-Frauenpreis“ von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrätin Barbara Schwarz verliehen wurde. Wegerer war eine der Nominierten für den renommierten Preis, der für außergewöhnliche Leistungen von Niederösterreicherinnen verliehen wird.

Bürgermeister Franz Größbacher: „Die Marktgemeinde Frankenfels hat Helga Wegerer in der Kategorie Kunst und Kultur nominiert, um die großen Leistungen der Pädagogin für die Gemeinde im Bereich der Dorferneuerung, des Ortsbildes, der Organisation von vielen Großveranstaltungen im Zuge der NÖ Landesausstellung, Dirndlkirtag u.v.a. in den Vordergrund zu rücken.“ Bürgermeister Franz Größbacher, Bürgermeisterin aus Puchenstuben Petra Jani (Tochter der Nominierten), Wirtschaftsobfrau Elisabeth Wieland, NMS-Pädagogin Johanna Umgeher, Obfrau der Gesunden-Gemeinde Gabriele König und die Schwiegertöchter Monika Wegerer und Emerita Wegerer spendeten großen Applaus.

Foto: Vor der beeindruckenden Kulisse des Badener Adventmarktes.

Franz Größbacher, Petra Jani, Elisabeth Wieland, Helga Wegerer, Johanna Umgeher, Monika Wegerer, Gabriele König, Emerita Wegerer.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar