Neustart in der Dorferneuerung
Ein dichtes Programm hat sich der neue Vorstand der Dorferneuerung mit Obfrau Stefanie Fahrngruber und Stellvertreterin Isabella Wutzl für die nächsten vier Jahre vorgenommen. Gemeinsam mit Mag. Marisa Fedrizzi von der NÖ Dorf- und Stadterneuerung, Bürgermeister Franz Größbacher, Vizebürgermeister Heinz Putzenlechner, Gemeindevertretern, der bisherigen Obfrau OSR Helga Wegerer, Vertretern der Dorferneuerung Laubenbachmühle, Franz Schnabel von der Raika-Filiale Frankenfels u.v.a. wurde eine ambitionierte Projektvorschau erarbeitet.
Am Beginn der Hauptversammlung stand der Tätigkeitsbericht der letzten drei Jahre mit der NÖ Landesausstellung im Betriebszentrum Laubenbachmühle im Mittelpunkt. Hier wurde auf den Bau des Dirndlbaumes der Wirtschaft, auf das Mühlenrad der Laubenbachmühle und die vielen Kultur- und Sportveranstaltungen rund um die Landesschau zurückgeblickt. Imposant war der Rückblick von Betreuerin Marisa Fedrizzi die einen Blick auf 19 Jahre Dorferneuerungsgeschichte Frankenfels machte. Mit großem Applaus wurde der Initiatorin und Gründungsobfrau des Dorferneuerungsvereines OSR Helga Wegerer gedankt.
Dem Bericht der Kassierin Margit Niederer folgte eine Vorschau auf den „Advent in der Laubenbachmühle“ am 16. Dezember.
Das Dorferneuerungsteam war sich bei der Ideensammlung darin einig, den Erfolgsweg der letzten Jahre weiterführen zu wollen. Die Konzentration der Arbeit 2018 bis 2021 soll auf den weiteren Ausbau der Dirndlmeile mit Attraktivierung des Bahnhofes im Ortszentrum liegen. Einen weiteren Schwerpunkt setzte das Team im Areal des Veranstaltungszentrums Grassermühle. Besonderes Augenmerk soll dabei auch auf Jugend- und Kinderarbeit gelegt werden.
Vorne:
Marisa Fedrizzi, Helga Wegerer, Stefanie Fahrngruber, Isabella Wutzl, Andrea Schagerl Franz Schnabel.
Stehend:
Franz Größbacher, Heinz Putzenlechner, Christoph Eigelsreiter, Gottfried Rasch, Leopold Größbacher, Arthur Vorderbrunner, Elisabeth Wieland, Hubert Fahrnberger, Hubert Niederer, Christoph Aigelsreiter, Gerhard Enne, Ralf und Margit Niederer.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!