Frankenfels feierte olympisches Gold

Mit Musik, einem riesigen Applaus und einer großartigen Publikumskulisse wurden zwei Olympiasieger am „Pfarrer-Stangl-Platz“ in ihrer Heimat willkommen geheißen. Die Geschwister Hermann und Bettina Weidinger holten sich im Stockschützen-Teambewerb gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen Patrick Steininger und Walter Schützenhöfer die olympische Goldmedaille.

34 Mannschaften mit 136 AthletInnen kämpften bei den Specialolympics in der Eishalle Graz um olympische Medaillen. Die Mannschaft „DomiZiel“ aus St. Pölten konnte sich nach harten Duellen schließlich durchsetzen und das Edelmetall nach Niederösterreich bringen.

Bürgermeister Franz Größbacher, Moderator Leopold Klauser und der Sportausschuss des Gemeinderates wartete mit einem großen Aufgebot auf, als die beiden Olympioniken vor dem Amtshaus antraten. Der Trachtenmusikverein stellte sich musikalisch ein, der Heimat- und Trachtenverein brachte Volkstänze, der Eisschützenverein sowie der Schützenverein überbrachten sportliche Glückwünsche und eine Hundertschaft Besucher gratulierte. „Mit großer Freude und mit Stolz werden wir das enthüllte Transparent `Wir gratulieren unseren Olympiahelden Hermann und Bettina Weidinger´ bei der Ortseinfahrt positionieren“. Betonte der Gemeindechef in seinem Statement.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar