Kameraden zogen Bilanz

Die Mitglieder des Kameradschaftsbundes, Ortsverband Frankenfels, trafen sich zur traditionellen Generalversammlung, die schon seit Jahrzehnten mit Blasmusik in den Vormittagsstunden und dem Marsch in die Pfarrkirche begann. Pfarrer Alois Brunner zelebrierte dort die Heilige Messe, die musikalisch vom Trachtenmusikverein unter Kpm. Sepp Fahrngruber umrahmt wurde. Von der anschließenden Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal ging es ins Vereinslokal VAG-Leb zur eigentlichen Versammlung.

Obmann Peter Simbrunner brachte dort einen Jahresrückblick über das umfangreiche Programm des Verbandes. Die Präsentation bei überregionalen Festen gehört genauso dazu, wie gesellschaftliche Ereignisse. Ein breites Betätigungsfeld ist wieder beim Dirndlkirtag 2017 in Frankenfels zu erwarten. Nach Berichten von Schriftführer Ing. Edmund Goebel und Kassier Franz Eigelsreiter überbrachte Bgm. Franz Größbacher eine Grußbotschaft der Gemeinde. Als ältester Verein hat der ÖKB-Ortsverband einen besonderen Stellenwert in der Gemeinde. Diesen stellt er immer wieder bei den vielen Ausrückungen unter Beweis. Der Obmann bedankte sich bei Pfarrer Alois Brunner mit einer Ehrengabe.

Foto:

Pfarrer Alois Brunner, Peter Simbrunner, Edeltrud Doppler, Franz Größbacher. Edmund Goebel, Franz Doppler, Franz Eigelsreiter.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar