Infos zu Silofolien und Autowrackentsorgung!
Entsorgung von Silofolien am Samstag, 15. Oktober 2016
Diese traditionelle Entsorgungsschiene wird auch heuer wieder angeboten.
Die Übernahme erfolgt
am Samstag, den 15. Oktober 2016 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr
beim Altstoffsammelzentrum (ASZ) bei der Kläranlage.
Übernahmegebühr: € 6.- pro/m³, Die Gebinde müssen leicht handlich, fest verschnürt, ohne Netze und ohne Verschmutzung sein. Keinesfalls dürfen Silofolien über den gelben Sack entsorgt werden.
Entsorgung von Autowracks und landwirtschaftlichen Altgeräten
Gemäß Altfahrzeuge VO (BGBl. Nr. 407/2002, § 5 Abs. 1 Z3 und § 11 Abs. 3) sind die Entsorgungsfirmen ab 01.01.2003 verpflichtet, wesentliche Daten des Fahrzeuges zu erfassen und zu archivieren. Die Marktgemeinde Frankenfels bietet als Service an, die entsprechenden Daten zu bearbeiten. Bei Entsorgung für vollständige Altautos werden € 30,–/Stück bezahlt, für Altautos ohne Motor € 10,– und ausgeschlachtete Altautos werden kostenlos abgeholt.
Die Abfuhr findet am 19.10.2016 statt.
Aufgrund der neuen gesetzlichen Lage ist es erforderlich, persönlich, wenn möglich mit Typenschein, im hs. Amt die Anmeldung zur Entsorgung vorzunehmen. Folgende Daten sind bekanntzugeben: Fahrzeugmarke-type-modell, Fahrzeugidentifikationsnummer (Fahrgestellnummer), erstmalige Zulassung, letztes Kennzeichen, Fahrzeugfarbe
Anmeldungen nimmt das Gemeindeamt Frankenfels, Tel. 02725/245,
bis spätestens 14.10.2016 entgegen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!