Schönster „Blumen-Ort“ im Mostviertel
Mit dem Slogan „1. Platz für Frankenfels. Schönster Blumenort im Mostviertel“ werden die Besucher bei der Ortseinfahrt seit einigen Tagen begrüßt. „Groß war die Freude, als wir am Donnerstag der Vorwoche die Nachricht erhielten, dass wir bei der Aktion ´NÖ im Blumenschmuck` den ersten Platz im Mostviertel erreichen konnten.“ Jubelten Anita Hollaus, Chefin der Blumenwelt-Anita, und Ortschef Franz Größbacher mit dem Blumen- und Gemeindeteam im Chor.
„Schon beim Ortsrundgang ließ die Jury erkennen, dass ihnen einige besondere Blumenplätze ins Auge gestochen haben. “ Erörterte Ortsgärtnerin Hollaus. Dies waren der Platz vor dem Amtshaus, der „Pfarrer-Stangl-Platz“, das Blumenmeer am Friedhof, der Schießkogl, der „Mini-Ötscher“ (das neue Wahrzeichen in der Rosenbühelrotte), der Kirchenaufgang und der Blumengruß mit den vielen Arrangements bei der Ortseinfahrt.
Bgm. Franz Größbacher: „Den Hauptanteil an diesem schönen Erfolg tragen neben dem Team der Blumenwelt-Anita und dem Gemeindeteam aber die vielen Hausbesitzer und die zahlreichen helfenden Händen, die viele öffentliche Plätze pflegen. Dies alles ohne Gage.“
Diese Topplatzierung nimmt das ganze Blumenteam zum Anlass, um weiter an diesem erfolgreichen Weg zu arbeiten und den Ort bis zur Landesentscheidung der Jury am 17. August erblühen zu lassen.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!