Waidmänner trainierten auf Gemeindealm
Der Hegering „Oberes Pielachtal“ hat auf die Gemeindealm Eibeck zu einem Hegeringschießen geladen. Der spannende Wettstreit ging mit einer Rekordbeteiligung von 89 Jägerinnen und Jägern über die Bühne. Hegeringleiter Herbert Gansch hatte mit seinem Team Harald Niederer (Jagdleiter Frankenfels 3), Teubenbacher Leopold, Fahrngruber Richard, jun., Herbert Teubenbacher, Rene Krammer, Thomas Teubenbacher, Erhard Häusler, Reinhard Haidner u.a. die optimalen Bedingungen für den zweitägigen Sportbewerb geboten. Die fachliche Kompetenz und Auswertung lag in den Händen von Oberschützenmeister Eduard Gonaus.
Bei der abschließenden Siegerehrung überbrachte auch Bgm. Franz Größbacher eine Grußbotschaft der Gemeinde und Dankesworte an den Hegeringleiter und seinem Team. Moderator Thomas Teubenbacher präsentierte die Sieger: In der Altersklasse entschied Anton Schweiger den Bewerb für sich. In der allgemeinen Klasse ging Rene Krammer als Erster hervor und Nina Gansch entschied sowohl den Damenbewerb, als auch den Gesamtsieg für sich. In der Mannschaftsklasse war das Team „Schmiedl“ mit Leopold, Thomas und Herbert Teubenbacher, sowie Erhard Häusler unbezwingbar.
v.l.n.r.: Herbert Gansch, Franz Größbacher, Rene Krammer, Julia Gonaus, Nina Gansch, Reinhard Haidner, Erhard Häusler, Thomas Teubenbacher, Leopold Teubenbacher, Anton Schweiger, Herbert Teubenbacher, Martina Gonaus.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!