Erdbebenhilfe für Nepal

 Es sind gerade einmal elf Monate her, dass ein gewaltiges Erdbeben den Himalayastaat Nepal aufs Schwerste erschütterte. Ganze Dörfer wurden dem Erdboden gleich gemacht; und auch Schulen. Einige dieser Schulen in einer Region von Tandrang, ca. 80 Kilometer von Kathmandu, wieder zu errichten, hat sich der Verein „Children of the Mountain – Austria“ mit seinem Obmann Brian Matthews aus Frankenfels zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit den Naturfreunden ist der Verein unermüdlich an der Arbeit, um Hilfe in die notleidende Region zu bringen; vor allem aber, um den Kindern mit Schulen und Bildung eine Zukunftsperspektive zu bieten.

„Viel ist schon geschehen“ so Obmann Matthews, „aber es ist noch ein langer Weg vor uns, um die Not zu lindern. Vor allem in den Bergdörfern gibt es noch immer große Armut. Die Vereinsfunktionäre garantieren, dass jeder Cent als Hilfsgeld in die Region gelangt.“ Mit der großartigen humanitären Aktion „Klettern für Kathmandu“ in der Weinburger Kletterhalle konnte schon vielen geholfen werden.

Obmann Brian Matthews, der sich vor Ort in Nepal vom großen Leid ein trauriges Bild machen konnte, hat unmittelbar nach seiner Rückkehr einen neuen Anlauf gestartet und Sammelbüchsen aufgestellt. Gemeinsam mit Bgm. Franz Größbacher stellte er eine solche am Gemeindeamt Frankenfels auf.

 

Foto: Brian Matthews, Franz Größbacher.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar