Gratulationen an Weltcupathleten Marc Digruber
Die kurze Ski-Weltcup-Weihnachtspause nahmen die Marktgemeinde Frankenfels und der Fanclub zum Anlass, um Skiathlet Marc Digruber zu seinen großartigen Dezemberrennen zu gratulieren. Mit tollen Läufen konnte er mit Platz fünfzehn in Val dÍsiere und Platz 20 in Madonna di Campiglio im Weltcup punkten und viel Selbstvertrauen für die Rennen im neuen Jahr tanken.
Bgm. Franz Größbacher und Fanclubobmann Klaus Wegerer überbrachten die Glückwünsche namens vieler hundert „Marc-Digruber-Fans“. Die Fernseh-Liveübertragungen, zu denen der Fanclub lädt, wurden in Frankenfels zu Straßenfegern. Der Weltcupläufer zur Fangemeinde: „Nach den kurzen Weihnachtsferien gilt meine volle Konzentration den großen Rennen im Jänner: Am 6. Jänner in Zagreb, 10. Jänner Adelboden, 17. Jänner Wengen und schließlich die Highlights am 24. in Kitzbühel und der Nachtslalom am 26. Jänner in Schladming.“
Fanclub-Obmann Klaus Wegerer zur NÖN: „Der „Marc Digruber Fanclub“ auf Facebook informiert die vielen hundert Fans über Public-Viewing in Frankenfels, Fanfahrten zu den Rennen u.v.m.“.
Bgm. Franz Größbacher überreichte dem Weltcupathleten ein besonderes Weihnachtspräsent: Ein Mostviertler Mundartbuch. Und er fügt mit einem Augenzwinkern hinzu, „um den Mostviertel-Dialekt bei den Weltcuprennen auf der ganzen Welt noch publiker zu machen“.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!