Finale eines großen Sportjahres

Den Schluss- und Höhepunkt jedes Sportjahres bildet die Siegerehrung des „Frankenfelser-Cups“, welche heuer im Gasthof Lichtensteg abgehalten wurde.

Der Cup ist ein Mehrkampf der besonderen Art, der sich von der Gemeindeschimeisterschaft im Jänner, über Langlaufen, Rodeln, Leichtathletik, Radbewerb, Stockschießen, Schwimmen,  u.a. bis zum Finale auf der Schießsportanlage im November über das ganze Jahr erstreckt. Der mehrfach ausgezeichnete Multibewerb faszinierte die Jury besonders durch die  Vernetzung der Sportvereine, das Angebot, welches sich vom Kindergartenkind bis zur Seniorenklasse erstreckt, und der Chance, viele Talente zu entdecken. 

Die Bedeutung des Sports für die Arbeit in der Gemeinde hob Bgm. Franz Größbacher in seiner Grußbotschaft hervor. Vom Organisationsteam brachte Eduard Gonaus sen. die eindrucksvolle Statistik, Siegerehrung und den Ausblick aufs nächste Sportjahr. Dr. Christian Lintner präsentierte die Highlights der Bewerbe abgelaufenem Jahr auf die Leinwand. Eine Probe ihres großen musikalischen Talentes gab Bianca Schagerl mit ihrer Gitarre. Bank-Filialleiter Dir. Hubert Fahrnberger konnte als Vertreter des Hauptsponsors, der Raiba-Region-Eisenwurzen, den Hauptpreis an die glückliche Gewinnerin Ilse Karner übergeben.

[/av_Image]

Foto: Die Sieger der einzelnen Klassen (fehlend: Martin Aigelsreiter).

Vorne: Alina Hößl, Juliana Lintner, Viktoria Fahrngruber, Helga Gamsjäger, Sebastian Leb, Ingrid Aigelsreiter, Joel Seifert, Manuel Pieber, Natalie Pieber, Werner Pieber.

Hinten: Hubert Fahrnberger (Hauptsponsor Raika), Jaqueline Krickl, Martin Fuchs, Renate Krickl, Josef Fuchs, Rene Aigelsreiter, Franz Größbacher (Gemeinde).

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar