Ehrenzeichen für Bruno Tuder
Eine große Gratulantenschar überbrachte an GGR Bruno Tuder, Landwirt und Betriebsführer des Mostheurigen mit Bergbauernmuseum Hausstein, Glückwünsche zum 60. Geburtstag.
Unter den zahlreichen Gästen auch Abordnungen von Marktgemeinde Frankenfels, Bauernbund, Tourismusverband-Pielachtal, Fernwärmegenossenschaft, Zeltgemeinschaft u.v.a.
In seiner Laudatio ging Bgm. Franz Größbacher auf das große Engagement des Jubilars in der Gemeinde ein. Als Mitglied des Gemeindevorstandes, Tourismusreferent, Obmann des Brandhilfevereines, der Weggemeinschaft-Frankenfelsberg und des Jagdausschusses, hat sich der Jubilar in über drei Jahrzehnten große Verdienste erworben. Seinen Erfahrungsschatz hat er in den Organisationskomitees von Großveranstaltungen (NÖ Landesausstellung, Dirndlkirtag, Faschingsumzüge, Oktoberfeste u.v.m.) eingebracht und viel zum Gelingen beigetragen.
Bauernbundobmann Vizebgm. Heinz Putzenlechner hob sein Engagement in der Bauernschaft als Ortsbauernrat, Wegobmann und Landjugendleiter hervor.
Mit einem Riesenexemplar einer Geburtstagstorte (dem Logo „des Tourismusverbandes Pielachtal“) stellte sich Pielachtal-Tourismusobmann Gerhard Hackner bei seinem Stellvertreter im Verband ein. Er hob seine engagierte Arbeit für die Talgemeinschaft hervor.
Die Fernwärmegenossenschaft überbrachte mit Obmann Leopold Schifflhuber und Karl Pfeiffer eine Glückwunschadresse an Bruno Tuder, der schon seit dem Bau der Biomasseanlage zu den Top-Funktionären zählt.
Bgm. Größbacher und Vizebgm. Putzenlechner würdigten die kommunale Tätigkeit des Jubilars mit einer der höchsten Gemeindeauszeichnungen, dem Silbernen-Ehrenzeichen der Marktgemeinde Frankenfels.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!