Volksschüler tagten im Gemeindeparlament

Die 4. Volksschulklasse mit Dir. Eva Büchl und VS-Pädagogin Julia Rausch besuchten Bgm. Franz Größbacher und das Gemeindeteam im Büro und holten sich Informationen über die kommunale Arbeit in der Gemeinde. Der Hausherr führte durch das Amtshaus und brachte einen kleinen Streifzug des breiten Betätigungsfeldes. Mit sichtlicher Begeisterung nahmen die Schülerinnen und Schüler auf den Plätzen der Gemeindeparlamentarier im Sitzungssaal Platz und übten sich gleich als „Jungpolitiker“. Sie warteten mit einem dichten Katalog, der von den Klassikfragen über Gemeindestruktur bis hin zu kinderspezifischen Fragen über Freibad und Kinderspielplatz reichte.

Als besonderer Hit stellte sich die Aufforderung des Gemeindeoberhauptes heraus, auch Wünsche heranzutragen. Vom Sprungturm über Hallenbad bis zu einem dichten Hochbauprogramm reichte hier die Palette. Interessant dann die Schlussbemerkung von Ilvie: „Wenn alles verbaut wird, dann haben wir ja keinen Wald und keine Wiese mehr.“

Mit einem Landesausstellungssackerl und viel Infomaterial über die Gemeinde wurden die Kinder unter großem Applaus nach einer „Fragestunde im Gemeindeparlament“  wieder verabschiedet.

[/av_Image]

Al Ani Ibrahim, Fallmann Andreas, Gamsjäger Viktor, Teubenbacher Jakob, Baumgartner Denise, Deuretzbacher Ilvie, Fahrngruber Victoria, Griesauer Elisa Marie , Hofegger Mareike, Hollaus, Emily Leonie, Hößl Mara, Mitterhauser Leonie, Pichler Emilia, Pieber Natalie, Prammer Sophie, Rottensteiner Isabell, Rusulovic Ronja, Sekiraqa Lorena, Strebl Angelina Lisa, Teubenbacher Anna, Winter Jana

Dir. Eva Büchl, Julia Rausch, Franz Größbacher.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar