Rekordjahr für Nixhöhle
Einem Rekordergebnis der besonderen Art steuert die Nixhöhle im heurigen Jahr entgegen. Höhlenführerchef Albin Tauber: „Wir dürfen uns in diesen drei Monaten schon auf über fünftausend Besucher freuen. Doppelt so viele wie in vergleichbaren Zeiträumen in den Vorjahren.“ Projektleiter GGR Arthur Vorderbrunner ergänzt: „Dieser große Erfolg ruht auf drei Säulen: Einerseits auf die hohen Investitionen, also der Neugestaltung des Höhleninnern und –äußeren, auf die Werbemaßnahmen im Rahmen der NÖ Landesausstellung und auf dem großen Engagement unseres Höhlenteams.“
„Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und im Rahmen der Vorbereitungsarbeiten für die NÖ Landesausstellung einen der Schwerpunkte auf die Nixhöhle gelegt. Die Nachhaltigkeit ist gerade bei diesem Projekt ganz enorm.“ Ist Bürgermeister Franz Größbacher überzeugt.
Die Dorferneuerung mit Obfrau OSR Helga Wegerer hat durch das Projekt „Treffpunkt Nixhöhlenparkplatz“ einen großen Beitrag zum tollen Ambiente im Eingangstor der Höhle, nämlich dem „Nixhöhlenparkplatz neu“ geleistet. Die eigentliche Parkplatzanlage hat in großartiger Kooperation das Team der Straßenmeisterei Kirchberg unter Straßenbaudirektor DI Helmut Spannagl und Straßenmeister Walter Ortner errichtet.
Foto: Arthur Vorderbrunner, Helga Wegerer, Josefa und Albin Tauber, Franz Größbacher.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!