Neuwahlen Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal

Bei der Generalversammlung der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal am 08. Juni 2015 im Gemeinde- und Kulturzentrum in Rabenstein wurde Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann als neuer Obmann gewählt.

Dem neuen Obmann als Stellvertreter zur Seite stehen werden Bgm. Franz Größbacher aus Frankenfels sowie Bgm. Peter Kalteis aus Weinburg. Nach zwei Jahrzenten legte somit Gründungsobmann Bgm. Anton Gonaus sein Amt zur Ruhe und erhielt als Erster den Titel des Ehrenobmanns der Regionalplanungsgemeinschaft.

Als letzte Obmanntätigkeit überreichte Gonaus im Namen aller Bürgermeister Gerhard Hackner den Pielachtal Ehrenring in Gold für sein Engagement für das Tal. Im Kampf um den Erhalt der Mariazellerbahn aber auch in der Markenentwicklung Dirndltal gilt Gerhard Hackner als Vorreiter der Region.

Den Vorsitz der Wahl führte Bürgermeister Ök.-Rat Anton Gonaus. Obmann Ing. Wittmann: Es ist nicht möglich, in die Fußstapfen von Anton Gonaus zu treten. Aber in fremden Fußstapfen kann man auch keinen eigenen Weg finden.“
Die Regionalplanungsgemeinschaft wurde vor mehr als 20 Jahren gegründet und kann auf eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den 8 Mitgliedsgemeinden und engagierten Partnern aus der Region zurückblicken. Bgm. Anton Gonaus bedankt sich zuletzt für die jahrelange Freundschaft und Zusammenarbeit mit den Talbürgermeistern, welche immer über die Parteipolitik hinweg ging. Der neu gewählte Obmann Ing. Kurt Wittmann: „Der Erfolg der letzten Jahre bestätigt uns, auch in Zukunft gemeinsam aktiv an der Entwicklung des Pielachtales weiter zu arbeiten.“ Bürgermeister Ing. Wittmann dankt Obmann Ök.-Rat Gonaus im Namen der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal für den großartigen Einsatz mit dem er für die Talgemeinschaft tätig war und freut sich auf eine weitere aktive sowie erfolgreiche Zusammenarbeit der Talgemeinschaft.

DSC_0477

 

 

 

 

 

 

 
Rückfragehinweis:
Regionalbüro Pielachtal
Melanie Scholze-Simmel
Schlossstraße 1, 3204 Kirchberg/Pielach
02722/7309-25
m.scholze-simmel@pielachtal.info

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar