Es ist soweit! Tu was, dann tut sich was. startet durch.
Tu was, dann tut sich was. ist der treffende Name von Österreichs erstem Sozialfestival, das in den nächsten eineinhalb Jahren in der LEADER-Region Mostviertel-Mitte umgesetzt wird. Tu was, dann tut sich was. will das Fundament für große und kleine Ideen und Projekte für mehr Menschlichkeit und ein besseres Miteinander in der Region sein.
„Tu was! Werde aktiv, nimm die Dinge in die Hand, setze den ersten Schritt! Und du wirst sehen: Es wird sich etwas verändern!“ Davon ist Clemens Sedmak, Philosoph, Theologe und Initiator des Sozialfestivals, überzeugt. Unterstützt von einem Konsortium österreichischer Stiftungen, die sowohl persönliches Engagement als auch finanzielle Mittel einbringen, schafft Tu was, dann tut sich was. den Rahmen, um diesen ersten Schritt zu erleichtern: Insgesamt stehen bis zu 150.000,- Euro für die Umsetzung von Projekten und Initiativen zur Verfügung.
Tu was und die LEADER Region Mostviertel-Mitte laden sehr herzlich zum Tu was – Eröffnungsfest am Freitag, den 26. Juni 2015 im Stift Lilienfeld (Dormitorium) ein. Alle am Sozialfestival und an ihrer Heimatregion Interessierten sind herzlich willkommen. Empfang ist um 18:30 Uhr, das Programm startet um 19:00 Uhr.
Als besonderer Gast und Impulsredner kommt der Initiator des Tu was, dann tut sich was – Sozialfestivals Prof. DDDr. Clemens Sedmak nach Lilienfeld. Dazu gibt es Livemusik von „Opfekompott“ und regionale Schmankerl zubereitet und serviert von Schülerinnen und Schülern der HLW Türnitz. Selbstverständlich besteht die Gelegenheit, mit den Vertretern des Tu was-Vereins sowie der LEADER Region, aber auch mit Projektträgern vergangener Jahre ins Gespräch zu kommen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 22. Juni 2015 unter tu-was@mostviertel-mitte.at oder unter 02722/7309 29.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!