LASTKRAFTTHEATER PARKT SICH AM 30. APRIL UM 19.30 UHR IM HOF DER FRANKENFELSER SCHULE EIN
Der LKW bringt Ihnen alles – sogar eine Theaterbühne mit Johann Nepomuk Nestroy
Eine LKW-Ladefläche wird zur Theaterbühne. Bordwand und Plane werden heruntergelassen, die Kulissen gestellt und Licht- und Ton- und eingeschaltet. Schon kann überall, wo der LKW zufahren kann, Theater gespielt werden. Zur Verfügung gestellt wird der LKW vom St. Pöltner Transportunternehmer Karl Gruber, der selbst seit seiner Jugend theaterbegeistert ist und in seiner Pfarre als Laienschauspieler mitwirkt.
16 Orte in Niederösterreich sind ab Ende April Gastgeber des „Lastkrafttheaters“. In seiner dritten Saison werden Johann Nepomuk Nestroys Komödie „Frühere Verhältnisse“ gespielt. Ein Stück, das heute noch genauso aktuell ist wie zu Nestroys Zeiten vor 150 Jahren.
Das Lastkrafttheater ist eine Kulturinitiative, die vom Land NÖ, der Arbeiterkammer NÖ und der Wirtschaftskammer NÖ sowie der Innung Transportgewerbe gefördert wird und Theater zum Publikum abseits der Ballungsräume bringt.
Am Donnerstag, 30. April, hebt sich um 19.30 Uhr im Hof der Frankenfelser Schule der Theatervorhang. Das vierköpfige Team des Lastkrafttheaters spielt mit Hingabe und wird das Publikum in der 80-minütigen Aufführung faszinieren. Der Elternverein der Schule sorgt vor und nach der Aufführung mit regionalen Schmankerln für das Catering. Bei Schlechtwetter weicht man mit der Aufführung in die Turnhalle aus. Der Eintritt ist lediglich eine freiwillige Spende.
Das Lastkrafttheater sowie der Elternverein und die Schule als Veranstalter freuen sich auf sehr viele Besucher.
Termin:
Donnerstag, 30. April 2015 (Abend vor dem Feiertag, 1. Mai)
Hof der Frankenfelser Schule
Beginn: 19.30 Uhr
Catering: ab 18.45 Uhr
Eintritt: Freiwillige Spende
Eventuell eine Decke mitbringen
Bei Schlechtwetter findet die Aufführung in der Turnhalle statt
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!