Frankenfelser-Abend: Eine kleine “Oscarnacht“ in drei Teilen!
Die Premiere einer Veranstaltung ging am 28. November im VAG-Leb über die Bühne. In seiner Grußbotschaft freute sich Bgm. Franz Größbacher über einen zum Bersten gefüllten Saal und den Erfolg des Abends, einer Art „kleine Oscarnacht“ in drei Teilen.
Den ersten Teil leitete Moderatorin Helga Wegerer ein, die den Geschäftsführer der NÖ LandesausstellungsGesmbH Kurt Farasin ankündigte. In seiner Präsentation
„Ötscher:Reich – Die Alpen und wir“
gab er einen tiefen Einblick in die Themen der Landesschau im nächsten Jahr. Ihm schloss sich Bgm. Franz Größbacher an, der „Frankenfels auf dem Weg zur NÖ Landesausstellung“ skizzierte. Infrastruktur im und zum Veranstaltungsort Laubenbachmühle, Ortsbild, die Verbindung von Pielach- und Ötscherrundwanderweg, NixhöhleWerbe und Imagemaßnahmen u.v.m. waren die Themenschwerpunkte.
Im zweiten Akt stand die junge erfolgreiche Generation im Mittelpunkt. Die Absolventen von Lehrabschlussprüfung, Meister, Facharbeiter, Diplome, Matura und Akademischen Grade erhielten die Gemeindechronik, T-Shirt und Gutschein.
Schließlich brachte die Gemeindevertretung einen herzlichen Willkommensgruß an alle „Neu-Frankenfelser“, die in letzter Zeit zugezogen sind. Sie erhielten als Eingangsgeschenk das Meisterwerk von Dr. Bernhard Gamsjäger und Dr. Ernst Langthaler, das „Frankenfelser-Buch“.
Das Musikprogramm wurde von der Gruppe rund um Peter Vogler „Early-Bird-Beat“ sowie Nina Vorderbrunner und Bianca Schagerl unter großem Applaus gestaltet.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!