Tolle Benefizveranstaltung für Kinder-Krebs-Hilfe!
Eine unglaubliche Länge von 416 m (!), fast vier Mal Stephansdom, haben die 325 Schals, die von Franziska Leb und 14 Damen in den letzten Monaten mit einem Arbeitsaufwand von 1.137 Stunden gestrickt wurden; vermutlich der längste handgestrickte Schal Niederösterreichs.
In einer tollen Benefizveranstaltung im VAG-Leb wurden diese den über 200 Besuchern angeboten. EUR 3.614,50 wurde für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe gespendet und an Mag. Sabine Karner vom St. Anna-Kinderspital unter Hilfe der Sparkasse St. Pölten übergeben.
Durch den großartigen Abend moderierte Thomas Teubenbacher. Er präsentierte die Kindervolkstanzgruppe des Trachtenvereines, die Zithergruppe „Dirndlkern“, das Gesangsduo Dr. Bernhard Gamsjäger und Ing. Heinrich Leb und vor allem die Damen, die diese Hilfsaktion mit ihrer Strickarbeit ermöglichten: Erna Fahrngruber, Veronika Aigelsreiter, Gabriele Tiefenbacher, Helga Sunk, Michaela Winter, Maresi Schifflhuber, Martina Putzenlechner, Marianne Fahrngruber, Franziska Taschl, Franziska Leb, Veronika Prack, Maria Niederer, Elsa Hösl, Elfriede Fahrngruber, Rosa Schuster.
Magistra Sabine Karner präsentierte das Mut-Perlen-Projekt der Österreichischen Krebs-Hilfe und überbrachte Dankesworte. Dieser Dankesadresse schloss sich Bgm. Franz Größbacher in seiner Grußbotschaft an und verwies darauf, dass die Schals zwei Mal wärmen: Einerseits die Träger und andererseits die Kinder im St.Anna-Kinderspital.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!