Die NMS Frankenfels ist Top-Scorer und Stammgast beim „Education Award“

Seit fünf Jahren wird der „EDU“ ausgeschrieben und gleich vier Mal – so oft wie keine andere Schule in NÖ – schaffte es die NMS Frankenfels mit einem ihrer Projekte auf das Siegerstockerl. Dabei ist die Konkurrenz jedes Jahr riesig: Minimum sind 100 Mitbewerber aus ganz Niederösterreich für den Gewinn der Siegestrophäe, einem Raben.

Im Veranstaltungszentrum Stockerau wurden die diesjährigen Preise vergeben. Die Frankenfelser schafften mit ihrem Projekt „Karriere 10/15“, ihrer großen und weithin bekannten Schul- und Berufsinformationsmesse, in der Kategorie „Interessens- und Begabungsförderung“ auf den dritten Platz in Niederösterreich. Die Preisüberreichung übernahmen Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Landeshauptmann-Stv. Karin Renner und Landesschulrats-Vizepräsidentin Beate Raabe-Schasching.

Der Bezirk St. Pölten-Land „räumte“ beim diesjährigen „EDU“ übrigens gehörig ab: So gab es „Siegerraben“ für die VS Wilhelmsburg, die VS Maria Anzbach und die ASO Traismauer.

EDU_2014_1 (2)

Foto:
Landesschulrats-Vizepräsidentin Beate Raabe-Schasching, Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek, Klaus Jantschek, Reinhard Wilhelm (beide NMS Frankenfels), Stefan Schober (AK NÖ), Landeshauptmann-Stellvertreterin Karin Renner, Schulinspektor Helmut Pleischl, Liane Gamsjäger und Karl Enner (beide NMS Frankenfels).

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar