Frankenfelser Volksschule in der Nixhöhle!
Es ist schon eine Tradition, dass jedes Jahr die jeweilige dritte Klasse der VS von Frankenfels vom Bgm. zu einem Besuch der Nixhöhle eingeladen wird.
Als Einstimmung erhielten alle Kinder ein Schlüsselband mit Höhlenaufschrift. Klassenlehrerin Roswitha Fahrngruber, die Kinder und Höhlenführer Albin Tauber, verbrachten einen Vormittag mit dem Thema Nixhöhle. Nach einer Voreinstimmung in der Schule ging es zur Höhle, um das neu erworbene theoretische Wissen nun auch praktisch zu erproben. Die Schüler erfuhren einiges über die Höhle und ihre verschiedenen Bewohner.
Interessiert lauschten die Schüler den Ausführungen vom Leben dieser Flattertiere (Fledermäuse) und deren Nützlichkeit. Höhlenbär Erich spielte eine wichtige Rolle, denn vor dem Besuch der Höhle las Höhlenführer Tauber auch die Lebensgeschichte von Erich vor. Viele Fragen wurden geduldig beantwortet, denn die jungen Besucher wurden nach dem Höhlenbesuch mittels eines kleinen Fragebogens auf Ihr Wissen getestet. Alle konnten die Fragen richtig beantworten und als Belohnung gab es für die jungen Höhlenforscher ein kleines Geschenk. Am Rückweg zur Schule wurde noch so manche Frage an den Höhlenführer gestellt. Einige Mädchen und Buben nahmen sich vor die Höhle mit den Eltern nochmals zu besuchen und zu schauen ob Erich und all die anderen wundersamen Dinge die Sie gesehen hatten, noch an ihrem Platze sind.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!