Angelobung im Gemeinderat

Die Angelobung des neueinberufenen Gemeinderates Gerhard Wutzl stand am Beginn der Sommersitzung im Gemeinderat. Gerhard Wutzl folgt auf Helmut Krickl, der  sein Amt als Gemeinderat zurückgelegt hat.

Das freigewordene Mandat im Gemeindevorstand besetzt die ÖVP nach einstimmiger Wahl mit Arthur Vorderbrunner neu. Vorsitzender Bgm. Franz Größbacher überbrachte beiden Gemeindevertretern die besten Glückwünsche und übermittelte an den scheidenden Funktionär Helmut Krickl eine Dankesbotschaft für sein verdienstvolles Wirken im Gemeindevorstand, Gemeinderat und vor allem als Sportreferent.

Die Nachnominierung in die einzelnen Ausschüsse erfolgt in der Septembersitzung des Gemeinderates.

Die Änderung des Raumordnungsprogrammes beim Bahnhofsareal,  sowie in den Ortsteilen Grasserrotte, Markenschlagrotte, Frankenfelsberg und beim Nixhöhlen-Portal (Umwidmung in touristische Einrichtung) wurde einstimmig genehmigt. Das Bahnhofsgelände wurde von der Widmung „Eisenbahnareal“ in „Bauland-Kerngebiet“ umgewidmet.

Der Gemeinderat beschloss einstimmig die Annahme der Förderverträge von Kommunalkredit und NÖ Wasserwirtschaftsfonds für die Herstellung der Durchgängigkeit am Weissenbach im Zuge der Errichtung des Wasserkraftwerkes.

Das Gemeindeoberhaupt lud abschließend zur Gedenkfeier „100 Jahre Ausbruch des Ersten Weltkrieges“ am Sonntag, 27. Juli um 11.00 Uhr beim Kriegerdenkmal am „Pfarrer-Stangl-Platz“, die von Pfarre, Marktgemeinde und Kameradschaftsbund gemeinsam initiiert wurde.

DSC00029

Foto: Alfred Hollaus, Franz Größbacher, Gerhard Wutzl, Arthur Vorderbrunner, Heinz Putzenlechner.

DSC00020

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar